2 neue 10,1"-Tablets - MultiPad 10.1 Ultimate und Ultimate 3G

rc23

rc23

Dauergast
1.400
Habe eben die Ankündigung und erste Infos zu den neuen 10,1" Tablets gefunden: Prestigio: Im Dezember kommen die 10,1"-Tablets MultiPad 10.1 Ultimate und Ultimate 3G ab 230 Euro - Notebookcheck.com News

Sieht von der Papierform her gut aus.

Wenn ich das Manual richtig lese, dann kann man endlich den Akku via USB laden. Bisher ging´s nur über ein externes Netzteil, das man an eine extra Eingangsbuchse hängte. http://marketing.prestigio.com/$Cus...let_PC/PMP7100D3G/PMP7100D3G_DUO QSG - DE.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab großes Interesse am Multipad 10.1 ultimate. Finde es sehr schade, dass (zumindest finde ich nichts ^^) kein genauer Release bekannt ist...

Hab eine Meldung gesehen in der es hieß Dezember und eine vom 1.12.12 in der es hieß " in den nächsten Tagen".
Wäre schön wenn es noch rechtzeitig zu Weihnachten raus kommen würde, denke ja nicht das Prestigio sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen will. Wobei andererseits haben ja viele die Weihnachtsgeschenke auch schon eingekauft... Hmmm...

Naja ich hoffe mal :)

Kann hier eig. jemand etwas über den Bildschirmtyp sagen? (MVA-Display)

Schönen 2. Advent :)
 
Die 3g Variante gibt es morgen früh um 0h zum "Tagesangebotspreis" bei QVC.
Den Preis darf ich natürlich noch nicht verraten, liegt aber unter dem der Mitbewerber.

Ich empfinde das Tablet als wirklich hochwertig, hatte gerade noch drei Geräte in den Fingern.

Für den Akku gibt es wieder nur eine extra Buchse, hat aber auch OTG, SDCard und mini HDMI.
Das MVA Display wirkt aus allen Blickwinkeln durchaus gut, ich stehe mehr auf Amoled-HD.
 
Hallo Leute,
ich kann es zwar kaum glauben, aber meine Frau hat das Prestigio-Tablet für mich bestellt. Soweit sind die Erfahrungen mit der Marke hier ja recht positiv.
Wenn mir das Gerät zusagt hätte ich gerne eine gute Tasche dazu, ähnlich wie die von Stilgut mit Aufsteller. Kennt ihr da etwas in der Art?

Liebe Grüße

Tom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey, weiß schon jemand was das PMP7100D/3G mit seinem 1,6Ghz dualcore in Antutu bringt?
 
Ich habe es gerade zurückgeschickt.
Eigentlich ein schönes Gerät, leider was GSM angeht nicht ausgereift.
Eine Pro 7 (D2) Karte ist nicht zum laufen zu bekommen,
eine Kabel Deutschland (O2) nur bei Sonnenschein oder anderem Bodennebel.
Beide Karten laufen jedoch problemlos am Webstick !!
Die Bedienungsanleitung in 10 Sprachen beschreibt nur,
wie man die Karte einlegen soll, nichts zu den (sehr ausführlichen,
aber von den Websticks natürlich völlig abweichenden Konfigeinstellungen.
Wobei beide Karten erkannt werden und auch eine sehr gute Empfangsleistung anliegt.
Nutzt nur wenig, wenn man bei D2 2 APN Konfigs angeboten bekommt und die die definitiv Falsche
(web.vodafone.de statt event.vodafone.de) aktiviert ist und nicht geändert werden kann.
QVC weiß nichts, eine Herstellerhotline gibts in jedem Land, nur nicht in D.
Pro 7 bestätigt, daß ihre Sims (D2) auf Androidtablets nicht unterstützt werden. D2 dito.
Was davon nun Dichtung oder Wahrheit ist kann ich nicht einschätzen,
nur eins ganz sicher - ob es funktioniert ist ein Lotteriespiel.
Ähnliches sagt auch die Reparaturfirma ?? in Augsburg.

Kurz zusammengefaßt, wenn es geht gehts, wenn nicht, nicht.

Ansonsten eine schöne Kiste, sehr einfach einzurichten, schnelles WLAN.
Nutzt aber nichts wenn die 3G Option nur mit manchen Provider funktioniert
und Änderungen in den APNs nicht möglich sind, bzw. nicht übernommen werden.
Bin gespannt, ob meine Beurteilung bei QVC veröffentlicht wird, ich denke eher nicht.

PS. Es wird zwar mit Android 4.1 beworben, hat aber nur 4.0.4 drauf und der Hersteller bietet noch kein 4.1 Update an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Gerät jetzt seit gestern. Soweit ist das Tablet wirklich ok, ich habe den direkten Vergleich mit einen Galaxy Tab. Die Verarbeitung ist gut und das Gerät liegt gut in der Hand.
Meine SIM (original o2) wurde ohne Probleme erkannt. Allerdings scheint der GSM-Teil nicht so empfangsstark zu sein. Da bei mir der Empfang ohnehin nicht so gut ist werde ich es die nächsten Tage mal testen, da bin ich wieder unterwegs.
Was etwas nervt ist, dass das deutsche Wörterbuch so gut wie keine Worte kennt, damit könnte ich allerdings leben.
Sollte der GSM-Empfang zu schlecht sein, geht das Teil wieder zurück, ansonsten werde ich es wohl behalten. Alle Apps die ich nutze laufen schnell und flüssig.

Gesendet von meinem PMP7100D3G mit Tapatalk 2
 
qvc schrieb:
Ich habe es gerade zurückgeschickt.
Eigentlich ein schönes Gerät, leider was GSM angeht nicht ausgereift.
Eine Pro 7 (D2) Karte ist nicht zum laufen zu bekommen,
eine Kabel Deutschland (O2) nur bei Sonnenschein oder anderem Bodennebel.
Beide Karten laufen jedoch problemlos am Webstick !!
Die Bedienungsanleitung in 10 Sprachen beschreibt nur,
wie man die Karte einlegen soll, nichts zu den (sehr ausführlichen,
aber von den Websticks natürlich völlig abweichenden Konfigeinstellungen.
Wobei beide Karten erkannt werden und auch eine sehr gute Empfangsleistung anliegt.
Nutzt nur wenig, wenn man bei D2 2 APN Konfigs angeboten bekommt und die die definitiv Falsche
(web.vodafone.de statt event.vodafone.de) aktiviert ist und nicht geändert werden kann.
QVC weiß nichts, eine Herstellerhotline gibts in jedem Land, nur nicht in D.
Pro 7 bestätigt, daß ihre Sims (D2) auf Androidtablets nicht unterstützt werden. D2 dito.
Was davon nun Dichtung oder Wahrheit ist kann ich nicht einschätzen,
nur eins ganz sicher - ob es funktioniert ist ein Lotteriespiel.
Ähnliches sagt auch die Reparaturfirma ?? in Augsburg.

Kurz zusammengefaßt, wenn es geht gehts, wenn nicht, nicht.

Ansonsten eine schöne Kiste, sehr einfach einzurichten, schnelles WLAN.
Nutzt aber nichts wenn die 3G Option nur mit manchen Provider funktioniert
und Änderungen in den APNs nicht möglich sind, bzw. nicht übernommen werden.
Bin gespannt, ob meine Beurteilung bei QVC veröffentlicht wird, ich denke eher nicht.

PS. Es wird zwar mit Android 4.1 beworben, hat aber nur 4.0.4 drauf und der Hersteller bietet noch kein 4.1 Update an...

Gerade eine Mail von QVC bekommen: meine Bewertung entspricht nicht den Richtlinien und kann leider nicht veröffentlicht werden.
Sind zwar nur harte Fakten beschrieben, aber wahrscheinlich nicht verkaufsförderlich.

Nachsatz: Habe eine neue Bewertung geschrieben und gerade die Mitteilung bekommen, daß sie nun veröffentlicht wurde.
Nur, zu lesen ist sie nicht.....

Nur weil deine Simkarten die nicht mal für Tablets gedacht sind verständlicherweise nicht funktionieren machst du das teil gleich so schlecht??? Was kann den das Tab dafür das die Simkarten NUR in kombi von WebSticks funktionieren!!!?? Deine Bewertung ergibt überhaupt keinen Sinn...

Das Tablet funktioniert tadellos, die cpu ist sogar von der leistung her mit dem Nexus 10 vergleichbar.

Natürlich gibt es noch kein 4.1 das teil ist gerade vor paar tagen auf den Markt gekommen und du erwartest sofort ein Update!!!???

Also wenn man keine Ahnung hat sollte man sich so ein Tab nicht kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defex
Und wenn man nicht lesen kann, sollte man mit unsachlichen Äußerungen zurückhaltend sein.

Es gibt also jetzt Sims für Tablets ? Da lerne ich doch gerne dazu.
Frage mich dann nur, warum sie in anderen Tablets und Handys funktionieren.
Haben nämlich keinen Simlock.
Im übrigen habe ich kein Wort davon geschrieben, daß das GERÄT schlecht ist.
Im Gegeteil, hätte es gern behalten.
Nur, wenn eine Hauptfunktion nicht zuverlässig funktioniert nutzt es relativ wenig, mir zumindest.
Und wenn ein Gerät mit 4.1 beworben wird, dann erwarte ich auch, daß es drauf ist, oder zumindest nachladbar.


PS. Meine Bewertung in qvc ist jetzt doch veröffentlicht worden - und nicht nur meine, da läßt sich aus einigen (sachlichen) dies und das auslesen.
 
qvc schrieb:
Und wenn man nicht lesen kann, sollte man mit unsachlichen Äußerungen zurückhaltend sein.

Es gibt also jetzt Sims für Tablets ? Da lerne ich doch gerne dazu.
Frage mich dann nur, warum sie in anderen Tablets und Handys funktionieren.
Haben nämlich keinen Simlock.
Im übrigen habe ich kein Wort davon geschrieben, daß das GERÄT schlecht ist.
Im Gegeteil, hätte es gern behalten.
Nur, wenn eine Hauptfunktion nicht zuverlässig funktioniert nutzt es relativ wenig, mir zumindest.
Und wenn ein Gerät mit 4.1 beworben wird, dann erwarte ich auch, daß es drauf ist, oder zumindest nachladbar.


PS. Meine Bewertung in qvc ist jetzt doch veröffentlicht worden - und nicht nur meine, da läßt sich aus einigen (sachlichen) dies und das auslesen.

gehring schrieb:
Meine SIM (original o2) wurde ohne Probleme erkannt.

Scheint wohl nicht jeder deine probleme zu haben, dazu hast du selbst geschrieben das die Pro7 karte nicht für Tablets ist und es gibt tatsächlich karten die nur in Kombination mit der dazugehörigen surfstick Software funktionieren! Hol dir eine reine Vodafone den die funzt auch Problemlos. Es gibt so viele Anbieter aber ne der ruf des tabs wird wegen einer Pro7 karte gleich platt gemacht lol hammer

Zu dem update steht auf der packung sogar drauf das es kommen wird... oder hast du schon mal ein tab oder handy gesehn wo direkt nach dem es auf den Markt kam ein update da war!? lol wenn es so wäre dann hätten die 4.1 sofort drauf gemacht! Wenn du keine Geduld hast dann hol dir doch das Nexus 10, da biste immer sofort aktuell und kosten nur 100€ mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defex
Mein Beitrag sollte lediglich dazu dienen, daß andere Interessenten wissen, daß es Probleme mit den Karten geben kann.
Kein Wort davon, daß das bei Jedem auftritt.
Dazu ist ein Forum eigentlich da, daß man über eventuelle Probleme informiert.
Es gibt garantiert eine Menge Nutzer, die vom Stick umsteigen und dann vor ähnlichen Probleme stehen und fachlich gar keinen Durchblick haben.
Da ist so eine Information auf jeden Fall hilfreich.
Habe heute übrigens ein Odys getestet und beide Karten haben problemlos funktioniert.
Ist also doch ein gerätespezifisches Problem.
Das ein Hinweis, daß bestimmte Karten nicht funktionieren, den Ruf des Gerätes kaputt machen ist ja wohl ein Scherz.
Allein wenn ich sehe wieviel QVC davon verkauft hat. Nur die Rücksendequote, die ist schon interessant,
wobei man das sehr kritisch sehen muß.
Die Bewertungen bei QVC sollte man so oder so mal alle lesen, teils sehr informativ.
Wobei ich die meisten Probleme dort nicht nachvollziehen konnte, bei mir lief alles bis auf o.a Problem völlig sauber.
Nur den bemängelten Sim-Slot oder besser die mickrige Plastekartenhalterung, da ist Odys eindeutig besser.
Hätten die Karten funktioniert, hätte ich das Tab auf jeden Fall behalten.
Nur, deshalb gute Verträge aufgeben, die ich so nicht wieder bekomme, wäre reichlich dämlich.
Ich habe geschrieben, daß die Pro 7 Karten nicht unterstützt werden, will sagen,
wenn es Probleme damit gibt, gibt es keine Hilfe vom Provider.
Übrigens nicht nur die Pro 7 Karte auch die 02 Karte lief nicht.
Bei mir war die Feldstärke übrigens ausgezeichnet, obwohl ganz sicher nicht in der Nähe eines Mastes

Das sie trotzdem laufen, zeigt ja das Odys.
Und gäbe es eine ordentliche BA zum Tab, oder eine deutsche Hotline, wäre das Problem vielleicht lösbar gewesen.
Aber das kommt ja aus der Mode.
Auf jeden Fall ist es empfehlenswert vor dem Kauf zu testen, ob es mit den vorhandenen Karten funktioniert, spart viel Zeit und Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch die Wlan Probleme so wie manche Leute berichten? Könnt ihr bei Playstore problemlos Downloaden?
 
WLAN und Downloads liefen bei mir einwandfrei und sehr schnell.
Da gabs überhaupt keine Probleme.
Wie auch sonst nicht - mit bekannter Ausnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxis
Ich kann mich qvc nur anschließen, habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht:
Mit 4 Simkarten 0 Empfang (Aldi, Lidl, 2x Alice)
Ansonsten ein tolles schnelles Teil für den Preis!
Leider war 3G absolutes must have...
Wir bekommen jetzt ein neues Gerät von QVC im Austausch, wenn das auch nicht geht, ist day Thema durch...
 
Was zu beweisen war.
Mir wärs zwar lieber, wenn ich nicht recht hätte,
aber mittlerweile gibt es auch bei den QVC Bewertungen einige mit dem gleichen Problem.
Ich glaube auch nicht an einen Gerätedefekt, sondern schlicht und einfach an eine Inkompatibilität.
Also sehe ich mal in meine Glaskugel und Dein Austauschgerät wird das gleiche Problem haben.
Sehr schade, das Teil sollte mein Weihnachtsgeschenk sein.:huh:
 
Nunja ich hatte ein längeres Gespräch mit einer Dame in Augsbug bei dem Service-Händler der bei Parallels Confixx angegeben ist. Diese bestätigte dass sie die mehrfachen Beanstandungen kenne, sie aber im Betrieb ihr Tablet mit mehreren Sim-Karten getestet haben und es immer funktionierte... ich werde sehen und dann berichten.

Ciao Blaui
 
Ich denke mal, mit der Dame hab ich auch gesprochen.
Problem war eben, das auch Augsburg keinerlei Unterstützung geben konnte.
Das war dann der Punkt, wo ich zurückgeschickt habe.
Denn eine Herstellerhotline gibts ja auch nicht.
 
Hmm, hat jemand von euch mal eine Original Sim probiert, zb eine von Vodafone oder O2? Wäre schon schade, brauchen tue ich das nicht deswegen stört mich das weniger, wenn ich unterwegs mit dem teil ins inet will mach ich einfach einen Hotspot mit meinem Android Phone auf und fertig. Schon schade für manche aber vielleicht liegt es einfach an einer falschen Einstellung... Sorry Qvc, vielleicht hast du doch recht, aber ob es wirklich ein defekt ist, is nicht sicher, kann wirklich auch nur daran liegen dass das tab nur für direkte Provider vorprogrammiert ist und man 2t Provider wie Aldi oder so selber richtig einstellen muss...
 
Wenn mir das Gerät die Chance einer abspeicherbaren Einstellung gegeben hätte, (hätte ich es sicher hinbekommen), wäre es meins geblieben.
Aber gemachte Einstellungen wurden nicht übernommen und einfach einen neuen APN einrichten, vergaß das Dingens sofort wieder.
Defekt ist da sicher nichts, nur wenn es sich in dem Bereich nicht konfigurieren/einrichten läßt nutzlos.
 
Maxis schrieb:
Hmm, hat jemand von euch mal eine Original Sim probiert, zb eine von Vodafone oder O2? Wäre schon schade, brauchen tue ich das nicht deswegen stört mich das weniger, wenn ich unterwegs mit dem teil ins inet will mach ich einfach einen Hotspot mit meinem Android Phone auf und fertig. Schon schade für manche aber vielleicht liegt es einfach an einer falschen Einstellung... Sorry Qvc, vielleicht hast du doch recht, aber ob es wirklich ein defekt ist, is nicht sicher, kann wirklich auch nur daran liegen dass das tab nur für direkte Provider vorprogrammiert ist und man 2t Provider wie Aldi oder so selber richtig einstellen muss...

Hallo Maxis,
also ich nutze das Gerät jetzt seit Dienstag mit einer original o2-Karte. Habe die Karte rein und der Internetzugang lief. Hatte am Anfang bei mir zuhause etwas Probleme, was aber am eher schlechten Empfang bei mir liegt. Nutze das Tablet jetzt täglich mobil und bin soweit zufrieden.
So wie es aussieht werde ich das Gerät behalten.
Übrigens, WLAN funktioniert ebenfalls problemlos.

Viele Grüße

Tom

Gesendet von meinem PMP7100D3G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
956
turbosam
T
W
Antworten
0
Aufrufe
2.011
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Saskia2
S
Zurück
Oben Unten