5080 C PRO - Empfehlung für folgende Anwendungen?

tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo,
wir haben beide je ein Samsung Galaxy S1 und im WOhnzimmer einen modernen Samsung LED TV. Daneben hat meine bessere Hälfte den normalen Kindle, zum Bücher-lesen tagsüber und im Urlaub.

Da fehlte noch was. Mit dem Samsung TV ins Internet ist eine Qual, aber die Wiedergabe ist ja an sich wundervoll. Also dachte ich an ein Produkt mit HDMI-Ausgang, externer Tastatur + Maus per Funk und einem gescheiten Browser. Anforderung No. 1.

Wenn man mal in der Küche oder mit den Kids auf dem Speicher sich fragt: "wie funktioniert eigentlich eine Photovoltaikzelle" oder "kenne ich noch alle Bundespräsidenten seit 1945?" .. dann ist das nette leicht Kindle dazu nicht in der Lage und selbst ein 4-Zoll Smartphone zu klein ... je nachdem was man sucht. Anforderung No. 2

Meine geschätzte Gattin hat keine Notebook, liebt es aber mit dem Samsung Smartphone mobil zu sein. Nun sitzt man sonntags im Wohnzimmer, nettes Radio läuft ... und sie will man Mails checken und VOR ALLEM :) Facebook surfen. Dazu ist ebenfalls erneut das Smartphone zu klein, wenn man eigentlich Ruhe und Platz für ein Notebook hätte. Aber Abrechnungen, Internetbanking, Fotos sortieren macht man sowieso am festen PC. Also: Mobiles aber groß genügendes Internet-Device (Gerät). Anforderung No. 3

An Silvester wollen ne Menge Freunde kommen, wir machen n bischen Party. Es kann sich ruhig jeder mal seine Musik aussuchen. Quelle: youtube, InternetRadio oder unsere mp3-Sammlung. Wo bzw. wie stellt man sowas den Freunden zur Verfügung? Auf nem Tablet, denke ich. Anforderung No. 4

Weiteres:

Wir wollten damit in der Laube, also draussen aber nicht im Sonnenlicht sondern im Schatten, surfen.

Im Auto können es die Kids auch mal für nen kurzen Film verwenden. Finde es bekloppt, Lautsprecher auf die Rückseite zu machen, aber ist ja bei dem Gerät offenbar an den Seiten??

In den Urlaub nehmen wir es vielleicht mit, wenn im Hotel mal übles TV kommt, ein Regentag ist, oder jemand krank wird und langweilig im Zimmer bleiben muss. Mehr nicht.

- - - - - - - -

Was sagen die Besitzer des 5080 C Pro?

Kann das Gerät unsere Anforderungen?

Reicht der Cortel A8 mit 1 GB RAM??

Reicht die Helligkeit des NICHT - IPS Panels??

490 gramm klingen angenehm leicht im Alltag ?

. . . .

Ich danke allen, die bis hierher gelesen haben - und vor allem denjenigen, die eine kurze Antwort für mich hätten.

Grüße
Tom
 
Ja reicht
 
Danke.
Stimmt es, was ich dann noch spät gestern fand: Dass das Gerät nicht per USB geladen wird, sondern NUR per Netzkabel.

Echt?
 
Das stimmt... per usb kann nicht geladen werden... :)
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Daytripper
Antworten
1
Aufrufe
1.447
Daytripper
Daytripper
N
Antworten
0
Aufrufe
3.140
Nico2000
N
D
Antworten
1
Aufrufe
1.663
DragonFeri
D
Zurück
Oben Unten