Defekter Bootloader bei pmp5580c,wie lässt er sich fixen?

B

Blades

Neues Mitglied
0
Wie man dem Titel entnehmen kann,hat sich mein Bootloader vom Prestigio MultiPad5580c nach einem neustart zerschossen.
Was leider dazuführt das es sich nicht mehr starten lässt,ich habe schon versucht das Betriebssystem neu zu flashen über das Recovery was die Fehlermeldung "bad bootloader aguments" erzeugt und die Android Animation umfällt und ein rotes Dreieck mit Ausrufe zeichen erzeugt.
Weder wipen noch mehrfaches neuflashen von Jelly Bean noch ICS brachte besserung.
Weiß jemand rat oder hat jemand ein flashtool und den passenden bootloader dazu?

Hätte jemand die passende uboot.bin für das gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab das auch grad, gibst dafür eine Lösung?

Bei mir zeigt er nur das erste Prestigio Bild (the art of high tech) an, ins Recovery komm ich nicht.
Gruss
 
Hi,

finde im Netz nicht wirklich was hilfreiches.

- Tablet per USB an PC verbinden (Vol- und USB Kabel rein) funktioniert nicht
- Flashen per SD Karte funktioniert nicht
- Recovery Menu (Power on und Vol+) funktioniert nicht

Der Prestigio Support meinte, das da wohl ein Hardware Fehler vorliegt?! Kann das sein? Hatte ich noch nie bei meinen Geräten. Passt die Beschreibeung meiner Fehler dazu?
 
Keiner eine Idee?
 
Hatte ich auch. Hab das Pad zu deren Servicepartner in Augsburg geschickt. Nach 4 Wochen kam es zurück. Es lies sich zwar starten und die neueste Firmware war auch installiert, aber das Touchpad reagierte falsch. Habe dann dort angerufen und gefragt, was der Mist soll. Angeblich war das Mainboard defekt und es gab keine Ersatzteile von Prestigio. Ich habe dann den Sachverhalt Amazon geschildet. Die wussten schon Bescheid, dass es mit dem Tab wohl häufig Probleme gibt. Habe dann das Tab inkl. allem Zubehör und Originalverpackung an Amazon zurückgeschickt und mein Geld zurücküberwiesen bekommen.
 
Hi,
hilft wohl nichts, habs mir umtauschen lassen. Hab jetzt ein neues. Gehe bei meinem alten auch von einem Hardwaredefekt aus.

Vielleicht muss man auch Abstriche machen bei dem Preis, ist ja schon ein Knaller von der Ausstattung her.

Gruß
 
Hi,

das hat mir keine Ruhe gelassen...

Habs hinbekommen!! Das Tablet rennt wieder!!

Leider kann ich euch hier keine Anleitung schreiben weil ich nicht weiss ob das nochmal funktionieren würde.

Jedenfalls bin ich auf die Spur der Lösung über das Mainboard des Tablets gekommen:

Amlogic Meson6, ASBSM805NDW (Angabe laut Droid Hardware Info App)

Also Amlogic, ok, gegoogelt und folgendes gefunden:

xda-developers - View Single Post - Onda tablet V811 firmware update - m3-chip driver not found

Es läuft wieder!!

Was ein Akt, hat sich aber gelohnt. Der M3 Treiber ist im AML Zip mit drin und heisst hinterher irgentwas mit "M3 Worldcup" im Gerätemanager.


:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hi,
ja, Methode 2, des flashen ist aber bei 65% abgebrochen. Beim Flashvorgang hab ich die Prestigio Firmware verwendet. Scheinbar ist bis dahin aber der Bootloader repariert und man kommt ins Recovery Menü. Jedenfalls kann man über das Recovery Menü die Prestigio Firmware wieder flashen. Aber wie geschrieben, sicher ist die Methode nicht und erprobt schon garnicht beim PMP5580C. Bei mir hats so aber funktioniert das Tablet wieder zu beleben. Hätte aber genau so total zerschossen sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Deazzyfeat
Antworten
1
Aufrufe
1.379
Deazzyfeat
Deazzyfeat
Deazzyfeat
  • Deazzyfeat
Antworten
6
Aufrufe
2.933
Deazzyfeat
Deazzyfeat
WWolf
  • WWolf
Antworten
0
Aufrufe
1.085
WWolf
WWolf
Zurück
Oben Unten