Innenleben vom Prestigio Multi 8ProDuo

G

GeorgamBerg

Neues Mitglied
0
Einen schönen guten Tag beinand

Ich habe das Tablet neu gekauft, und weil ich soooo neugierig bin, musste ich
es sofort öffnen:
Das eigentliche Elektronikboard samt Steckbuchsen hat nur ca. 25% der Gesamtfläche, es sind 2Stk. LiPo-Accus drinnen, welche paralell!! zusammengeschaltet sind, es sind nicht wie das Design vermuten lässt, 2 Lautsprecher drinnen sondern nur Einer, welcher die zwei Auslassschlitze bedient. Außerdem ist noch jede Menge ungenutztes Volumen vorhanden, welches ich für: einen androidfähigen Surfstick vom Pearl (schon getestet und funktioniert), ein GPS-Modul, ein DVTB-Modul und einen Zusatzspeicher nutzen will. Feinstlötkenntnisse und Feinstmechanikertätigkeiten sowie das Verständniss für solche Arbeiten sind vorhanden.
Jetzt eine Frage an Hardwareauskenner: Die oben genannten Zusatzmodule funktionieren alle über USB. Bekannterweise darf man USB-Kabel nicht paralell zusammenlöten und dieses in EINEN USB-Port stecken.
Ich würde, auch aus Accugründen keinen USB-Hub verwenden, sondern einen mechanischen Umschalter.
Reicht es, wenn ich nur die plus5Volt umschalte, und somit nur dem jeweilig gewünschten Modul Strom gebe (wäre logisch), oder muss ich alle 4USB-Pins (bzw. 3Pins, die Masse kann ja zusammenbleiben) schalten?
(3 Umschalter brauchen mehr Platz.)
Ist ein Stromloses USB-Teil noch kommunizierend/störend für das Motherboard? Ich möchte mich ungern auf Ausprobieren einlassen, damit ich nicht eventuell das Motherboard oder die USB´s zerschiesse!
Diese Frage solle jemand beantworten, der es DEFINITV WEISS!

Mit allerhöflichsten Dank
Georg
 

Anhänge

  • Prestigio.jpg
    Prestigio.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 415
Hallo Georg.
Du bist in diesem Forum leider völlig falsch, ich werde deinen Beitrag nun verschieben! Bitte ließ dir noch einmal ganz aufmerksam diesen (eigentlich unübersehbaren) Hinweis durch und beachte künftig die Forenregeln: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-dem-ersten-post-unbedingt-lesen.342919.html.
Warum du ein Inhaltsgleiches Thema erstellt hast weiß ich nicht. Es ist jetzt aber wegen Crossposting gelöscht. Um deinem Beitrag etwas hinzuzufügen kannst du deinen Beitrag editieren (Schau dir am besten auch noch mal die Forenfunktionen im Überblick an). Bitte beachte, das du beim nächstem derartigem Verstoß mit einer Warnung zu rechnen hast.
Peter
 
Servus Peter!
Es tut mir leid, ich habe zwar vorher die Rules gelesen, aber dann doch nicht gewusst wo ich hin sollte. Und ja, es sind eigentlich 2Themen: Innenleben vom Prestigio und Fragen zu USB.
Liebe Grüße
Georg
 
Hey.
Ich habe grad nochmal nachgeschaut: Bis auf den letzten Absatz (und in dem geht es um Lautsprecher) ist alles Copy&Paste...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.014
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.440
BJ8
B
Zurück
Oben Unten