Installation von [Xteam 4.8][Android 4.1.1][JellyBean][Mediacom 810c]ROM klappt nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Installation von [Xteam 4.8][Android 4.1.1][JellyBean][Mediacom 810c]ROM klappt nicht im Prestigio MultiPad Forum im Bereich Prestigio Forum.
B

Bluescream

Neues Mitglied
Ich versuche, das [Xteam 4.8][Android 4.1.1][JellyBean][Mediacom 810c] ROM auf mein Prestigio PMP5080B zu ziehen, aber das will irgendwie nicht klappen.

So habe ich es versucht:
1. Pad gerootet
2. USB Debugging aktiviert
3. Rockusb-Treiber installiert
4. das Patch-Tool unter Win7 als Administrator gestartet
5. Pad ausgeschaltet und mit gedrückter VOL-Minus-Taste per USB angeschlossen
6. das Tool meldet "Mediacom810C NON COLLEGATO!!" (nicht verbunden)
7. auch die Schaltflächen (formatta etc) melden, dass kein Gerät da ist zum Aktualisieren

Vielleicht liegt es an meinen fehlenden Italienisch-Kenntnissen oder auch an meiner Dusseligkeit :unsure:


Habt ihr eine Idee, was da vielleicht schief läuft?
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Hallo,
Ich habe deinen Beitrag aus dem Thread ausgegliedert, da deine Frage nicht zum Thema passt.
Gruß Ladylike871
 
B

Bluescream

Neues Mitglied
Ladylike871 schrieb:
Hallo,
Ich habe deinen Beitrag aus dem Thread ausgegliedert, da deine Frage nicht zum Thema passt.
Gruß Ladylike871
Kein Problem,
dachte rein pragmatisch, das wäre ein guter Platz, weil hier Leute Probleme oder Lösungen zum gleichen Gerät haben und sich deshalb da (gut) auskennen.
 
B

Bluescream

Neues Mitglied
Nach zig weiteren Versuchen, das ROM zu installieren, hat sich zufällig der Weg aufgetan, es doch zu schaffen:

Für das Update bzw. die Installation darf das Tab nicht am Ladekabel hängen.

Also:

Flash Tool starten
Tab ohne Ladekabel per USB anschließen
Updateprozess starten

Erster Eindruck des ROMs:
Flott, elegant und alles läuft :thumbsup: