Multipad 7.0 Hd 3970B defekt? Alle 2 Sekunden ein kurzes Rauschen beim Film

L

lynxxx

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi, habe seit kurzem (aber wohl nicht von Anfang an?) ein merkwürdiges Phänomen. Bevor ich nun einen Hardreset mache, möchte ich eure Meinung dazu mal hören.
Alle 2 Sekunden höre ich ein kurzes Rauschen (halbe Sek. lang), wenn ich mittels eingebauten Movie-Player oder mittels MX Player einen Film abspiele. Es kommt nicht, wenn ich über Youtube einen Film abspiele. Es kommt auch nicht, wenn ich über den Musikplayer Mp3s abspiele.
Es kommt sowohl über die Lautsprecher, als auch, wenn ich einen Kopfhörer oder externe Box über den 3,5mm Klinkenstecker anschließe.
Das rhythmische Rauschen kommt auch, wenn der Film auf dem internen Speicher, nicht auf der externen micro SD-Speicherkarte sich befindet.

Das kurze Rauschen kommt unabhängig von der Lautstärke. Auch ob ich WLAN aus oder an habe, macht keinen Unterschied. Auch ob der Film avi oder MKV ist, macht keinen Unterschied. :confused2: :sad: :cursing:


Zurücksenden? Oder was könnte der Grund sein? Hardreset werde ich mal testen, sofern hier kein Feedback erfolgt. Vielleicht sollte ich diese Frage auch mal ins Allg. Tablet Forum stellen, da hier recht wenig los ist?

Bitte helft mir, vielen Dank... :sad:

EDIT:
Hmm, VLC Player hat das Rauschen nicht... Ich werde nochmal den MX Player vollständig deeinstallieren, und installieren. Irgendwelche Änderungen innerhalb der MX Player Einstellungen, Codec, usw., brachten nix. Vielleicht benutzen der MX Player und der interne Movie Player die gleichen Codec Bibliotheken? Und dort ist irgendwas zerschossen worden? Vielleicht mache ich doch mal einen Hardreset und setze alles nochmals neu auf. Zur Not eben den VLC Player nutzen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch im MX Player. Es ist nicht weggegangen, als ich von Android 4.1 auf 4.3 geupdatet habe (cm10.2). Das Problem tritt auch in Netzwerkstreams auf (DLNA). Es ist je nach Film unterschiedlich laut (sehr störend, leicht störend oder gar nicht vorhanden). Das Rauschen wird auch über den HDMI Ausgang wiedergegeben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4.012
schleimel
S
W
Antworten
0
Aufrufe
2.011
WaldemarKnoll
W
P
Antworten
70
Aufrufe
24.408
videre
V
Zurück
Oben Unten