PMP5770D bootet nicht mehr

B

boosianer

Neues Mitglied
0
Hi zusammen!

Seit gestern Nacht bootet mein Prestigio Mulitpad 7.0 Prime Duo nicht mehr. Schade eigentlich :huh:

Es ist mitten im Betrieb hängen geblieben. Jetzt zeigt es beim Booten zwei verschiedene Verhaltensweisen:

  • Es "schafft" die ersten paar Startbildschirme, dann kommt "Android wird aktualisiert". Dort steht etwas von "Optimiere Apps", bei der ein Zähler hochläuft (ich glaube bis 35). Dann kommt "Starte Apps", und dort hängt es sich auf.
  • Gelegentlich geht es aber auch da noch weiter. In dem Fall kommen dann wieder die üblichen Startbildschirme, aber bei der Seite mit den Bücherregalen ("eReader Prestigo App") ist dann Schluss. Dort dreht sich die Fortschrittsanzeige eine halbe Ewigkeit, aber auch die stoppt irgendwann.
Hat das Tablet vielleicht ein OTA update gemacht und dabei ist was schief gelaufen?

Und viel wichtiger: Habe ich noch eine Chance, das Tablet wiederzubeleben, oder muss es eingeschickt werden?


Über "sachdienliche" Hinweise würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Uwe
 
Hi!

hast Du es schon mal mit flashen der neuesten Firmware versucht? Auf der Prestigio Site gibts "PMP5770D 2.0.14" als aktuellste Version inklusive Installationsanleitung.

Gruß
the_freak
 
Hi,

erst mal vielen Dank für die Antwort!

Ich habe die Firmware aktualisiert. Beim ersten Versuch hat das Tablet gemeckert, dass die ZIP-Datei nicht in Ordnung sei (laut 7Zip war die Datei OK), beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.

Das Verhalten hat sich jetzt geändert...
... der Absturz sieht nämlich jetzt etwas anders aus :crying:

Es kommt bis zum Startbildschirm mit den Bücherregalen. Dort blinkt das Display erst einmal eine Weile. Und dann ist Schluss.

Gibt es noch Hoffnungen?
 
Hallo!

wenn das Tablet "gemeckert" hat ist die ZIP-Datei eventuell doch defekt. Md5Sum ergibt bei mir:
Code:
ebd42f7b0a6ba3f9bdad5c5cc6e4f671  PMP5770D_20121109_V2.0.14.zip
Mit dieser Datei ging's problemlos.

Was Du vielleicht auch noch probieren kannst, ist die alte Firmware (PMP5770D 2.0.7) zu flashen.

Eventuell solltest Du auch noch eine andere SD-Karte versuchen. Ich würde auch 'mal die SD-Karte vor dem Rebooten entnehmen.

Viel Erfolg!
the_freak
 
Hi!

Ich habe jetzt mehrmals die Firmware geflasht. Die alte und die neue Version, mit zwei verschiedenen SD-Karten.
Die Ergebnisse waren nicht reproduzierbar: Mal wurde das Update ohne Fehlermeldung durchgeführt, mal nicht. Wenn es klappte, hängte sich das Tablet trotzdem auf, aber an unterschiedlichen Stellen.

Das sieht mir dann doch nach einem Hardware-Defekt aus. Heute Morgen war ich bei meinem Händler, der hat das Tablet anstandslos gegen ein neues getauscht :smile:

Aber vielen Dank noch mal für Deine Antworten!

Gruß
Uwe
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
3.883
Scootsch
S
Deazzyfeat
  • Deazzyfeat
Antworten
6
Aufrufe
2.892
Deazzyfeat
Deazzyfeat
M
Antworten
0
Aufrufe
1.984
ME93
M
Zurück
Oben Unten