Prestigio Multipad 7 Prime Duo - Wlan Probleme

Anonym6x6

Anonym6x6

Stamm-User
136
Hallo,

habe hier seit ein paar Tagen das Prestigio Multipad 7 Prime Duo und bin soweit auch sehr zufrieden. Läuft ruckelfrei und geht super. Akku ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber komm ich mit klar.

Jetzt zum Problem:

Seit heute bricht meine W-Lan Verbindung nach 2-3 Minuten stets ab!
Um es wieder zu verbinden, muss ich das W-Lan aus und wieder anschalten!

Am W-Lan Router kann es nicht liegen, da es die letzen Tage auch perfekt ging. Auch mit anderen Geräten geht es einwandfrei! Habe auch schon probeweise eine feste IP vergeben, die Kanäle alle durchprobiert und in den erweiterten Einstellungen auf "IMMER" geschaltet..!

Wenn ich das W-Lan anschalte und ich lege das Tab hin und mache nichts, bleibt die Verbindung bestehen. Doch sobald ich online etwas mache (z.B. im PlayStore stöber, YouTube...) bricht die W-Lan Verbindung ab. Der Balken verringert sich, bis er schlussendlich grau wird und dann ist er durchsichtig. Gehe ich dann ins W-Lan Menü, zeigt er mir keine W-Lan Verbindungen an und sonst steht dort, das der Router nicht in Reichweite sei. Schalte ich wie bereits geschrieben, das W-Lan kurz aus und wieder an, verbindet er sich relativ schnell und die Verbindung steht wieder!

Auf Werkseinstellung habe ich das Gerät auch gesetzt, doch das Problem besteht weiterhin! Am Browser kann es ebenfalls nicht liegen, da die Verbindung auch im PlayStore abbricht! Manchmal kann ich 2 Apps laden und bei der 3. stürzt es ab. Ist eher unregelmäßig.

Irgendwelche Apps, die das W-Lan stören könnten, schließe ich ebenfalls aus, da es unmittelbar nach dem Werkszustand ebenso war! Ausserdem hat es die letzen 3 Tage auch perfekt geklappt!

Habt ihr eine Lösung oder gleiche Erfahrungen feststellen können?! Was ratet ihr mir? Einschicken oder irgendwas anderes?

Gruß und Danke schon mal für eure Hilfe
 
Hallo,

Ich habe das MultiTab 7.o Pro Duo und habe exakt das gleiche Problem wie du und bin nach Stundenlanger Suche in Google nicht fündig geworden.

Ich weiß dein Beitrag ist schon etwas älter, aber hast du eine Lösung gefunden woran es liegen kann? Ich verzweifel hier auch gerade :crying:
 
Ich hatte gehört das die ICS Version von Prestigio dieses Problem hatte.
ich würde hier (wenn nicht schon lange geschehen) das Gerät updaten auf JB.

hier der Link.
MultiPad 7.0 PRIME DUO
 
Sorry für die sehr sehr späte Antwort! Ich habe das Gerät schlussendlich gerootet und habe mir eine JB CustomRom drauf. Müsste CM10 gewesen sein. Habe auch einen anderen WLAN Router getestet. Hab das Gerät testweise auf ICS gebracht. Das Problem war weiterhin vorhanden. Ich habe mich am Ende an die Firma redcoon gewendet, bei denen ich das Gerät erworben habe und die haben mittels Retour ein neues an mich gesendet. Seit dem Austausch ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

Einzig zu bemängeln ist lediglich die Wärme des Gerätes, wenn man es lädt. Das wird mehr als handwarm. Dann ist natürlich die Akkulaufzeit sehr sehr gering. Mit dem WLAN Empfang kann ich leben, auch wenn es 1 Zimmer weiter schon madig aussieht, aber es hält wenigstens stabil mit dem neuen Gerät. Aber sonst ist es ganz gut! Für zuhause ist es soweit ganz ideal. Unterwegs ist es eher weniger zu gebrauchen. Bei Tageslicht draussen und höchster Bildschirm Helligkeit geht es schon einigermaßen. Man muss nur in Kauf nehmen, dass dadurch der Akku noch ne kürzere Laufzeit hat, als er eh schon hat.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.045
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.037
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.465
BJ8
B
Zurück
Oben Unten