Prestigio MultiPad Internet

E

Esmerelda

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe ein Prestigo Multipad (Android).
Aber ich komme damit nur ins Internet, wenn ich die Sicherheitseinstellungen meiner Fritzbox auf unverschlüsselt setze, habe auch noch einen PC daran angeschlossen. Das Problem ist das er ansonsten ein Kennwort möchte, das ich aber scheinbar nicht besitze. Es ist nicht das Kennwort der Fritzbox und auch nicht das meines Internetanbieters. Beides habe ich gestestet.

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen Esmerelda
 
Hallo!

nicht ganz einfach etwas zu "sagen" wenn Du nicht schreibst welches MultiPad und welche Fritzbox Du hast.

Bist Du sicher, dass die Fritzbox und das Multipad auf die gleiche Verschlüsselungsmethode eingestellt sind?

Am besten verwendest Du bei beiden WPA2 (bei Sicherheit "WPA+WPA2" einstellen). Bei meinem PMP 5770D gibt's da allerdings einen Fehler in der SW. Bei Sicherheit gibt's nur "@string/wifi_security_wpa_wpa2". Das funktioniert aber trotzdem wie gewünscht.

Ich hoffe das hilft,
the_freak
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Prestigio Multipad. Ich habe das 5197 D Ultra und eine Fritzbox 7390. Ich habe noch eine gleiche Fritzbox. Bei der kann ich WPA verschlüsseln, aber nicht WPA 2. Soeben bin ich mit meinem Tab zum Nachbar gegangen, der hat einen Speedport. Dort war eine problemlose WPA2 Verschlüsselung mit anschließendem Internetzugang möglich.
LG 3koenig

update:
Ich habe heute nochmals ein downgrade auf die 8 er Version gemacht, anschliessend ein Upgrade auf die 12 er Version. Jetzt kann ich auch mit Wpa2 verschluesseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.014
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.014
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.440
BJ8
B
Zurück
Oben Unten