Prestigio PMP5580C_Duo Spiele Inkompatibilität

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Prestigio PMP5580C_Duo Spiele Inkompatibilität im Prestigio MultiPad Forum im Bereich Prestigio Forum.
T

thor17

Neues Mitglied
Hi,
ich hab die neueste FW auf meinem PMP5580C_Duo, aber trotzdem läuft kein einziges Spiel richtig. Weder GTA III noch GTA Vice City noch Asphalt 8.
GTA III startet zumindest, aber es ruckelt stark und ist somit unspielbar.
Hat jemand nen Tipp für mich?
 
H

handyraGhandi

Neues Mitglied
Hallo thor17,
ich mußte ersteinmal spitzkriegen, daß es mit der vorinstallierten FW-Version V2.0.19 Kompatibilitätsprobleme mit dem Play Shop gibt (Sprich: Ein großer Teil der Software wurde schlicht nicht für das Tablet angeboten). Nach Installation der V2.0.24 inklusive Rücksetzen auf die Werkseinstellungen war das wenigstens in Ordnung.

Da das Tablet für meinen Sohn ist, sind da allerdings ganz andere Spiele installiert (Nemos Reef, Bad Piggies, Angry Birds ...) und die laufen bislang (soweit das in den paar Tagen beurteilt werden kann) gut und flüssig.

Ein 1,5Ghz Dualcore sollte eigentlich nicht sonderlich lahm sein, aber vielleicht sind einige der Spiele für bestimmte Chipsätze (z.B. Tegra) optimiert und laufen auf dem Rest per Open GL deutlich langsamer?

Lt. Wikipedia & Co. handelt es sich bei der GPU um einen ARM Mali-400 MP2 (2 Cores, 256KB Secondlevel Cache mit Unterstützung für OpenGL ES 1.1 und 2.0 sowie OpenVG 1.1). Der Prozessor heißt wohl AML8726-MX.


Nachtrag:
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Asphalt 8 steht gar nicht im Play Store für das Prestigio zur Verfügung. Bei GTA steht in der Beschreibung eine Kompatibilitätsliste bei der das Tablet ebenfalls nicht auftaucht. Das dürfte einiges erklären.
Zitat:
** Grand Theft Auto: Vice City wurde nur für diese Geräte entwickelt und getestet. Wenn Ihr Gerät nicht aufgeführt ist, überprüfen Sie bitte die Liste auf support.rockstargames.com auf aktuell hinzugefügte Geräte. **
 
Zuletzt bearbeitet: