Prestigio PMP7074 Probleme mit Facebook

C

Cassandra2222

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Hallo,

ich bin seit letzer Woche stolzer Besitzer eines Prestigio Multipad PMP7074B3G
mit Android 2.3.

Soweit funktioniert alles prima und es erfüllt genau meine Erwartungen. Mit einem Problem: Facebook funktioniert nicht.

Facebook ist wohl in der Firmware mit installiert und kann auch nicht de-installiert werden. Ich brauche es und möchte es auch gerne verwenden.

Die installierte Version ist natürlich alt und funktioniert nur nach dem ersten Einloggen und solange man auf der Hauptseite bleibt. Sobald man irgendwo auf Freunde oder sonstwas klickt oder die App verlässt erscheint nur noch eine leere Seite. Abhilfe schafft nur unter den Einstellung bei den Apps, die Daten zu löschen und dann bei Facebook neu einzuloggen, was natürlich kein Zustand ist.

Abhilfe soll angeblich ein Update von Facebook sein, aber das klappt leider auch nicht. Nach dem Update startet Facebook wunderbar aber sobald man die App verlässt, geht gar nichts mehr. Dann startet weder Facebook noch z.B. die Sueddeutsche-App. Und unter Kontos sind auf einmal zwei Google Accounts, eines davon deaktiviert ??!!!

Nach einem Neustart erscheint dann wieder das alte Facebook mit den weiter oben beschriebenen Problemen. Obwohl alle anderen Apps, wie auch der aktualisierte Playstore erhalten bleiben.

Ich habe probiert, das alte Facebook zu deinstallieren und die neue Facebook-Version frisch zu installieren. Ich habe versucht das alte Facebook direkt aus der App zu aktualisieren. Ich habe versucht das alte Facebook aus dem Playstore heraus zu aktualisieren. Habe das Mediapad mehrmals auf Werkszustand zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg und immer mit obigem Ergebnis.

Hat irgend jemand eine Idee, was wir noch machen könnten? Gibt es eine Möglichkeit das PMP7074 zu Rooten und ein sauberes Android ohne die Prestigio Firmware zu installieren? Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!

Tablet:
Prestigio PMP7074B3G: Android-Tablet fr 269 Euro im Praxis-Test - COMPUTER BILD

Installierte (und wohl aktuelle) Firmware:
PMP7074B3G-MEI2061301 1.4

Dazu kommt noch, dass mein Modell wohl russischen Ursprungs ist, mit vorinstallierten russischen Programmen, noch ein weiterer Grund zu rooten...

Hier noch ein Screenshot mit allen Modellinformationen:
 

Anhänge

  • Prestigio_PMP7074.jpg
    Prestigio_PMP7074.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 257

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.008
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.434
BJ8
B
Zurück
Oben Unten