Support für MultiPad 5080Pro eingestellt?

T

TruEnemy

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich kann auf der Prestigio-Website unter Support das MultiPad 5080Pro nicht
mehr finden :( Wurde der Support für dieses Tablet eingestellt? Hatte vor
einigen Wochen das letzte Update installiert und hoffte nun auf ein weiteres,
da mich dieser r_title-Fehler ('Leider wurde der ... eingestellt') tierisch nervt.

Grüße.
 
Hallo,
das Modell 5080Pro ist ein Auslauf-Modell und wird wirklich nicht mehr angeboten bzw. nur Restbestände bei Amazon etc., da es seit längerem der Nachfolger 5580C_duo o. ä. gibt. Den hatte ich mir gerade bei One-Versand verbilligt für nur 129 € geholt, weil für den wiederum die Nächsten nachrücken. Meinen alten 5080Pro nutze ich jetzt als Internet-Radio im Badezimmer. Updates gibt es bei Prestigio nicht mehr!
 
Das ist sehr schade. Mein Sony-TV ist inzwischen vier Jahre alt und erst vor
einigen Wochen gab es noch ein neues Update. Im Prinzip kann ich ohne Up-
dates für das 5080Pro leben, aber, gibt es mittlerweile eine Lösung für das
Problem mit dem r_title ('Leider wurde BookProvider beendet').
 
Hallo,
r_title ist eine bekannte Fehler-Meldung, wenn eine App abstürzt. Wenn es vorher nicht das Problem war, die einfachste Lösung wäre, wieder die alte SW laden oder es mit einer anderen vergleichbaren App aus dem Shop bei Google-Play probieren.

Selbstverständlich, falls noch die Garantie besteht, den Händler ansprechen.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass das erst eine ganze Weile
nach dem Update auftrat. Der r_title-Fehler besagt aber in diesem Fall
aber nicht, dass eine App abgestürtzt ist, sondern dass irgendein Support
('BookProvider') eingestellt wurde.
 
Kann man denn das 5080 Pro überhaupt downgraden?
 
Ja kann man.

Man muss eben die SW bzw. das komplette SW-Paket neu installieren. Das ist alles. Müsstest Du doch nach dem Kauf das original Paket runtergeladen haben oder?

Sonst dabei 2 noch vorhandene Links von Firmware updates für PMP5080CPRO

Links:
das letzte Paket vom 17.05. 2012 - http://yf.value4it.com/Service_Files/TabletPC/PMP5080CPRO/PMP5080CPRO_V1.0.3_20120517.zip

und noch das vorige Paket vom 07.05.2012 - http://yf.value4it.com/Service_Files/TabletPC/PMP5080CPRO/PMP5080CPRO_V1.0.2_20120507.zip

Muss Du schauen welche Version Du drauf hast. Die Beschreibung liegt bei. Die Daten vorher sichern, falls etwas drauf, über google oder SD-Karte.
 
Nein, habe nach dem kauf nichts herunterladen müssen, Android 4.x war ja
schon drauf. Danke für die Dateien ... habe soeben mal die 1.0.3 frisch auf-
gespielt. Ich weiß leider nicht, welches Update ich drauf gemacht hatte,
aber sehr wahrscheinlich war es die 1.0.3. Nun schaue ich mal, ob der Fehler
wieder kommt. Falls Ja, downgrade ich zu 1.0.2. Gibt es denn eigentlich keinen
Weg, wieder auf die ursprüngliche Version zu kommen, also vor den Updates
auf 1.0.2 und 1.0.3?
 
Die richtige Version der Software findet man am Gerät unter Einstellungen, Punkt "über". 1.0.3 dürfte die 4.0.3 ICS, 1.0.2 die 4.0.2 ICS etc. DAS IST WICHTIG. Nach einem Kauf eines PCs ist ein Backup der Software quasi die erste Handlung, da immer etwas passieren kann. Bei Windows ist es nicht anders. Jetzt ist zu spät.

Andere Pakete gibt es nicht mehr bzw. wird nicht geben, da das Gerät nicht mehr hergestellt wird!

Hier noch zu Info:

V1.0.3 2012.05.17
1. change default wallpaper
2. chang X/Y dpi from 100 to 125

********************************************************
v1.0.2 2012.05.08
1. update ereader
2. update Prestigio wizard
3. change the fourth boot logo
4. update market
5. fix the white panel issue
 
Nun ... wie bereits erwähnt, habe nun die 1.0.3 wieder frisch aufgespielt, und
bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Vll hatte ich vorher ja gar nur die
1.0.2 drauf, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist. Sollte der Fehler wieder
auftreten, muss ich eben mal auf die 1.0.2 downgraden und das dann beobachten.

BackUps sind wichtig, klar. Aber doch nicht von einem frisch aufgesetzten System?
Wenn z. B. Windows streikt, kille ich die Platte, setze Windows ganz frisch auf und
ziehe mein BackUp rüber ... konnte nicht ahnen, wie das bei Android so ist ^^

BTW: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich ein cleanes Android aufzuziehen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.014
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.440
BJ8
B
Zurück
Oben Unten