Update RockUSB für ICS Multipad 5080b

A

Andlock

Neues Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich probiere seit gestern, mein 5080b auf 4.0 zu updaten. Nun mein Problem dabei.

Laut Anleitung Gerät ausmachen, Minus-Taste drücken und USB ran. Dann erscheint ganz normal die Aufforderung zum install. des Treibers. Ich nutze Vista Home 32-bit. Gehe ich gemäß der Anleitung vor, findet er jedoch in dem heruntergeladenen Paket keinen passenden Treiber. Nur irgendwie in dem 64-bit Ordner. Der passt logischer Weise nicht.

Auch zeigt er mir dann mit dem Batchtoll natürlich kein Grünes Licht. Habe bereits beide USB Anschlüsse probiert. Es kommt im Gerätemanager unbekanntes Gerät, im Anschluss gehe ich auf Aktualisierung Treiber und wähler den Ordner [FONT=&quot]-> Select “Drivers_x32 . Dort erkennt er aber keinen Treiber auf Rockusb. Weder im Unterordner amd64 noch im Unterordner i386.

Gehe ich aus Jux mal auf den Hauptordner Drivers_x64 findet er sofort den Treiber, installiert ihn aber nicht aus o.g. Grund. So da ich kurz vorm Durchdrehen bin, dachte ich, frag ich euch Füchse hier mal. Hat einer eine Idee? Es scheitert scheinbar am Treiber für Rockusb um überhaupt das Batchtool nutzen zu können. :(

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße
Andrè
[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 
Hey Andlock

Ich hatte mit meinem Windows7 - 32 Bit Notebook die gleichen Probs :mad2:

Vor dem Update auf 4.0 hatte ich 2.3 in der Version 1.0.25 drauf. Die wurde mir, wie alle anderen Udates auch per OTA übermittelt. Habe bisher also nie manuell updaten müssen.

Letztlich habe ich mich entschlossen, das 1.0.25 update bei Prestigio herunterzuladen, um dort mal nach einem Treiber zu sehen. Und siehe da, der bei diesem update mitgelieferte Treiber ließ sich, wie in der Installtionsanleitung beschrieben, installieren. Anschließend klappt das Update auf 4.0 wie weiter beschrieben.:rolleyes2:

Hoffe, es hilft dir weiter

C-Max55
 
Also ich kann sagen, dass ich mit Windows 7 Pro x64 zweimal problemlos den Treiber installieren konnte. Auch aus dem 2.0.0 Paket.
 
C-Max55 schrieb:
Hey Andlock

Ich hatte mit meinem Windows7 - 32 Bit Notebook die gleichen Probs :mad2:

Vor dem Update auf 4.0 hatte ich 2.3 in der Version 1.0.25 drauf. Die wurde mir, wie alle anderen Udates auch per OTA übermittelt. Habe bisher also nie manuell updaten müssen.

Letztlich habe ich mich entschlossen, das 1.0.25 update bei Prestigio herunterzuladen, um dort mal nach einem Treiber zu sehen. Und siehe da, der bei diesem update mitgelieferte Treiber ließ sich, wie in der Installtionsanleitung beschrieben, installieren. Anschließend klappt das Update auf 4.0 wie weiter beschrieben.:rolleyes2:

Hoffe, es hilft dir weiter

C-Max55

hey,

ja so konnte ich es dann auch lösen! Dank Dir .-)
 
Hallo zusammen, kann ich auch das ics update direkt am Tablet machen oder geht das nur am pc
 
@xxsoraxx

Update.img (rename image file from archive) can be started from the internal flash of the device.
Process runs without erasing user's settings and applications.

Laut Prestigio-Infos ab Ver. 2.0.1. "ja". Die img-Datei muss man nur umbenennen, damit sie vom System als solche erkannt und geladen werden kann. Siehe oben.

Nach meiner Erfahrung geht es aber mit PC etwas schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal.
ich hab ein Probem. Ich habe mir die 2.03, 2.0.2, 2.0.0, 1.0.16 heruntergeladen, aber bei allen kriege ich die Fehlermedlung, dass keine Treiber für das Gerät gfunden werden. Habt ihr noch eure alten Treiber oder könnt mir anders weiterhelfen?
unbenannt1ad9s4owvf.png
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.011
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.012
Saskia2
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.438
BJ8
B
Zurück
Oben Unten