Upgrade zu Jelly Bean 4.1 (5580C)

S

scahtten

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe gerade einen Prestigio Tablet 5580 C gekauft und auf der Verpackung steht, dass das Gerät "4.1 Jelly Bean ready" ist. Kann mir mal jemand erklären wie ich mein OS upgraden kann? Ich hab nach langem Suchen die Firmware auf der Prestigio Seite gefunden, verstehe aber die Anleitung nicht so ganz. Da steht, dass ich die Dateien in der ZIP-Datei in eine SD Karte kopieren soll. Vorher soll ich jedoch die SD Karte auf FAT 32 formatieren. Heißt dies, dass ich eine SD Karte kaufen muss um sie anschließend mit dem Update in das Gerät einzustecken? Oder ist mit der SD Karte der eingebauter Speicher gemeint und ich soll ihn einfach über USB und PC formatieren? Hier der Wortlaut in dem Upgrade Guide von Prestigio:


  1. Format SD card into the FAT32 filesystem.
  2. Copy files: - Update.zip - factory_update_param.aml - uImage_recovery from the folder /Firmware into the SD card.
  3. Power off the device, press and hold “POWER” and “VOLUME-” button. Device would enter upgrade mode and will reboot automatically after upgrade finished.

vielen Dank schonmal im Voraus Scahtten
 
Hallo,

das Update funktioniert von der externen Karte.
1. die SW Jelly Bean PMP5580C-20130305_v2.0.19 von Prestigio herunterladen und auf dem PC entpacken.
2. die SD-Karte mit Adapter in PC oder LT formatieren. FAT32.
3. Die 3 Dateien im SDCard-Ordner auf die externe SD kopieren.
4. Prestigio ausschalten und die Karte reinschieben.
5. Volume - und Power gleichzeitig drücken und abwarten bis das Prestigio-Symbol auftaucht. Tasten loslassen. Es erscheint das Android-Männchen bzw. das Gerät bootet und lädt die SW selbstständig weiter. Danach kann man die neue Version in den Einstellungen, Punkt "über das Tablet" die Version 4.1.1 sehen.

Beachten:
Alle Einstellungen und Programme beim Update sind futsch. Wer keine Sicherung macht, muss wieder alles installieren!

Download - http://yf.value4it.com/Service_Files/TabletPC/PMP5580C/PMP5580C-20130305_v2.0.19.zip
 
Hallo Zusammen ,

hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Prestigio 5580C. Ich hab jetzt alles probiert , aber die Installation wird jedesmal abgebrochen :(.
Ich schaff es einfach nicht das Jelly Bean auf dieses Ding ( :) ) zu bekommen.

Folgendes steht dran :
Finding update package ....
Opening update package ...
Verifying update package ....
Installation aborted.
Formatting / data ....
Formatting /cache ....
Data wipe failed.
Formatting /cache ...
Cache wipe failed.
Formatting /media....
Media wipe failed.

Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat und noch weniger Ahnung was ich falsch mache. Kann mir jemand weiterhelfen ? bzw sagen ...wo mein Fehler liegt ?


Ich danke schon mal im voraus .

LG Jenny

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Problem erledigt ..... ganze Zip Datei auf Speicherkarte laden , nicht vorher entpacken :)
 
Hallo, ich habe mir das Multipad 8.0 Pro Duo bestellt und möchte es wenn es da ist auch gleich auf JB updaten, ich finde nur keine Updatedatei auf Prestigio.
Könnt ihr mir sagen wo ich die finden kann?

LG

edit: Hab grade mal das 5580C gegooglet und glaube es ist das selbe ^^ könnt ihr das bestätigen? Dann hat sich meine Frage auch schon erledigt da der Download ja schon eingefügt wurde
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
895
Bernd45
B
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
1
Aufrufe
1.447
Daytripper
Daytripper
R
Antworten
0
Aufrufe
5.959
remyX
R
Zurück
Oben Unten