Prestigio PAP4040 Duo - Handy kann keine Bilder mehr speichern

J

Jule~

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

seit einigen Tagen kann mein Handy (Prestigio PAP4040 Duo mit Android 4.0) keine Bilder mehr speichern. Ich kann Fotos aufnehmen, in der Galerie existiert aber weder die Miniaturansicht (graues Feld) noch das Bild, über USB auf den Rechner gezogen heißt es "Datei beschädigt". Videos kann ich gar nicht erst aufnehmen, da stürzt die Kamera-App ab nach Drücken des Record-Punktes.

Screenshots werden ebenso fehlerhaft abgelegt wie Bildaufnahmen.

Weiterhin interessant: Wenn ich bei Whatsapp Bilder bekomme, kann ich sie mir zunächst normal ansehen. Beim erneuten Aufruf sind die Dateien aber nicht mehr da, ergo nicht gespeichert worden. Mit Videos und Tönen per Whatsapp kann mein Handy gar nichts mehr anfangen.

Diverse Downloads aus dem Internet gehen auch nicht mehr erfolgreich.

Ich habe bereits gemacht:
- genügend Speicherplatz gewährleistet
- Handy aus, Akku raus
- Cache geleert im Recovery Mode und auch für die betreffenden Apps separat (unter "Apps verwalten")

Würde mich über Hilfe sehr freuen, bin echt verzweifelt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das eher nach einem größeren Problem mit dem Speicher generell aussieht, habe ich deinen Beitrag in den richtigen Bereich geschoben.
 
Textnachrichten, sowohl Whatsapp als auch SMS, kann ich senden und empfangen (werden auch gespeichert), ich kann auch Kontakte anlegen z. B. - ist also nicht unbedingt ein Speicherproblem. Hätte es gern wieder bei Multimedia, da lesen es mehr Leute :'-(
 
Ok, es ist ein Speicherproblem. Ich kann auch keine Apps mehr fehlerfrei installieren.

Allerdings kann ich vom Pc aus per USB-Kabel Daten auf das Handy kopieren und dort dann auch abrufen.

Also scheint das System ein Problem damit zu haben, selbst Daten neu abzulegen. Also abgesehen von Anrufen, SMS, Notizen u. Ä. (warum auch immer).

Was kann man denn da jetzt machen?
 

Ähnliche Themen

D
  • DPITTI
Antworten
1
Aufrufe
225
DPITTI
D
E
Antworten
9
Aufrufe
1.649
DPITTI
D
F
  • Famen2000
Antworten
1
Aufrufe
1.860
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten