4poliger Rückfahrkamera Stecker auf 2 Cinch?

J

jurkey

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben...
Bei meinen Focus und der Kombination Pumpkin Radio und Pumpkin Kamera ist diese leider wegen Feuchtigkeit ausgefallen.

Nun dachte ich, alte Kamera weg, neue dran..
Aber Pustekuchen. Meine Kamera war eine solche wie beigefügt. Folglich habe ich jetzt das Gegenstück des 4poligen Steckers im Kofferraum und alle Kameras scheinen 2 Chinch Stecker zu haben...
Bei ebay hab ich mein Modell zwar gefunden, geliefert wurde aber der Nachfolger mit 2 chinch...

Meine Frage, wie mach ich weiter? Gibt es Adapter von diesem dusseligen Stecker auf 2 chinch? Wenn ja wie heißt sowas?
Oder muss ich den Stecker abschneiden und die chinch Stecker einer beliebigen Kamera und woher weiß ich dann was zusammen passt?

Vielleicht hatte ja jemand schonmal das Problem oder weiß Rat.

ACR meint neues Kabel ab Radio legen, deren Kamera einbauen, Kosten 400 Euro komplett... Aber das sehe ich nicht ein wenn die Kameras 10 bis 30 Euro kosten und ja im Kofferraum schon Strom und Video liegt in diesem Stecker..

Achja die gelieferte falsche Kamera ist auch beigefügt, mit den wohl jetzt üblichen Steckern....
 

Anhänge

  • IMG_20221020_133730.jpg
    IMG_20221020_133730.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20221020_140224.jpg
    IMG_20221020_140224.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz zum sortieren, weil ganz steige ich da jetzt nicht durch.
Das was Du auf dem Bild rechts fotografiert hast, sind keine zwei Chinch, sondern einmal (gelb) Chinch für das Videosignal und einmal Klinke (rot) für die Stromversorgung.
Was kommt denn jetzt hinten bei Dir an? Das linke Bild von den Cams zeigt ja garkeinen Anschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@jurkey, du wirst wohl so etwas in der Art brauchen, abhängig vom im Kofferraum liegenden Stecker

S388955dd673b4ea4b29e9561c6334053z.jpg


8.05€ 9% OFF|4P 12V zu 3,3 V zu AV Männlich DC Weiblichen Adapter Kabel für Auto Kamera Auto Recorder| | - AliExpress

Und wenn alle Stricke reißen: Im Zweifelsfall mal zu einem Hinterhofautoradioschrauber oder einem kleinen Elektronikkrauter (nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil), die können dir entweder das passende bestellen oder - falls es wirklich nix gibt - ein passendes Kabel an die Kamera dranbasteln / dranlöten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Kauf1980
K
Morpheus1968
Antworten
1
Aufrufe
740
Morpheus1968
Morpheus1968
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
206
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten