AA0495B - Bluetooth koppelt nicht automatisch

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AA0495B - Bluetooth koppelt nicht automatisch im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
J

JO42109

Neues Mitglied
Hallo und guten Morgen,

ich brauche mal eure Hilfe.

Seit einigen Tagen habe ich ein Pumpkin 2-DIN Android 9 Gerät AA0495B-B01 im Einsatz. Leider koppelt das Bluetooth nicht automatisch mit meinem Samsung Smartphone. Das Smartphone steht beim Pumpkin zwar in der Geräteliste, ich muss es aber bei jedem Start immer wieder manuell koppeln, was ausgesprochen lästig ist.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?

Viele Grüße, Jürgen
 
Empfohlene Antwort(en)
Rigattoni

Rigattoni

Lexikon
@JO42109
In anderen Fahrzeugen funktionieren heißt nicht, dass das nicht am Telefon liegt... sorry aber das ist zu kurz gesprungen.
In der Telefon-App im Radio ist ein Punkt wo man das einstellen kann, dass automatisch gekoppelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
B

bernd827

Neues Mitglied
@JO42109
Hallo, ich habe das gleiche Android Radio. Änder den Bluetooth Code im Radio auf "1234" , dann kopeln mit dem Samsung.

mfg bernd
 
J

JO42109

Neues Mitglied
Hallo Bernd,

gerade versucht ... aber es bringt leider keine Abhilfe.

Viele Grüße, Jürgen
 
X

XMENER

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal im Radio unter einstellungen - Bluetooth ob dort Automatisch verbinden activiert ist.
Und das gleiche dann auch mal in den Einstellungen im Handy überprüfen.
 
J

JO42109

Neues Mitglied
Ich finde weder in den Radioeinstellungen, noch im Smartphone einen solchen Punkt. Da mein Smartphone sich in anderen Fahrzeugen aber problemlos automatisch koppelt, muss m.E. das Problem beim Pumpkin liegen.
 
Rigattoni

Rigattoni

Lexikon
@JO42109
In anderen Fahrzeugen funktionieren heißt nicht, dass das nicht am Telefon liegt... sorry aber das ist zu kurz gesprungen.
In der Telefon-App im Radio ist ein Punkt wo man das einstellen kann, dass automatisch gekoppelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JO42109

Neues Mitglied
@Rigattoni @XMENER

Ihr habt natürlich vollkommen Recht ... und ich hatte zunächst wohl Tomaten auf den Augen!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ähnliche Themen - AA0495B - Bluetooth koppelt nicht automatisch Antworten Datum
4
4
6