Anfrage DAB+ Funktion (Pumpkin USB Box) mit normaler Werksantenne

S

stefek90

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich besitze folgende Komponenten:

VW Passat 3C/B6 2008 mit Werks "Haifisch" Antenne
Pumpkin PX6 Android Radio
Pumpkin DAB+ USB Box NA7021B (MCX Buchse) und eigentlich mit Scheibenantenne
Link:
Neu Aktualisierter Externer DAB + Digitalradio Tuner für Autoradio – PumpkinDE

Nun möchte ich statt der Scheibenantenne meine originale Antenne betreiben. Ankommend zum Radio von meiner Antenne habe ich Fakra Weiblich. Und die USB Box benötigt MCX männlich.

Was genau benötige ich um meine "Werksantenne" als DAB+ Antenne zu verwenden?

Einen "Adapter FAKRA(Z) Stecker männlich MCX Secker gerade" habe ich bereits geordert.

Aber wird das reichen?

Vielen Dank!
 
Moin. Der Adapter reicht auf jeden Fall. Habe mir nachträglich eine Haifisch in meinem Corsa D eingebaut und da brauchte ich noch das Stromkabel was ich angeschlossen habe. Aber deine Originale Haifisch wird schon mit Strom versorgt. Adapter drauf, ans Radio stöpseln und genießen.

Ach soooo.....kann deine Haifisch überhaupt DAB ?? Also hattest du vorher DAB mit deinem alten Radio empfangen? Wenn nein brauchst du einen Splitter der dir das FM Signal trennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Colonel217
Antworten
2
Aufrufe
634
Colonel217
Colonel217
R
  • Rebellentchen
Antworten
4
Aufrufe
626
Rebellentchen
R
S
Antworten
0
Aufrufe
181
Schlutopia
S
Zurück
Oben Unten