App verschwunden (nicht gelöscht)... Hilfe?

W

Worff

Neues Mitglied
4
Eben staunte ich ja nicht schlecht.
Ich wollte wie gewohnt meine Fahrzeugdaten-App öffnen, also die wo man auf einen Blick
alles mögliche an Daten sieht, wie z.B. Tankinhalt in Litern, Spannung der Batterie usw.
Aber das Ding ist einfach weg. Gelöscht habe ich die nicht und außer mir nutzt niemand
dieses Fahrzeug.
OK, dachte ich mir: Machste halt ´nen Werks-Reset, dann ist die ja wieder da. Ist ja auch
normalerweise so bei Android-Handys. Ob man will oder nicht ;-)
Gedacht, getan... Aber die App ist und bleibt verschollen.
Jemand ´ne Idee wie ich die wieder kriege?
Ich mochte diese Übersicht eigentlich, auch wenn sie immer nach dem Aufruf hängen
bleib und sich nicht von alleine aktualisierte...
 
@Worff : Kann es sein, dass du die CAN-Einstellungen geändert hast?
 
Ja, zumindest habe ich das versucht.
Es ging mir ja darum diese unsinnige Anzeige einer geöffneten Tür oder veränderter Heizung zu unterbinden.
Allerdings liessen sich diese Einstellungen nicht ändern sondern waren nach dem verlassen des Menüs
wieder genau in der gleichen Einstellung wie vorher... Wird also immer noch alles angezeigt, nur die App is weg :(
 
Nö, ansonsten wäre die App noch da.
Die Anzeige von verschiedenen Apps ist abhängig von Hard/Software und verschiedener Einstellungen im System-Menü.

Du hast was verändert, egal was es war... jedenfalls hat es dazu geführt, dass nun die App im Standart-Menü nicht mehr sichtbar ist.
Was du auch immer gemacht hast...
 
Die ist aber nicht nur im Standart-Menü weg sondern erscheint auch nimmer in der
App-Liste vom Gerät. Quasi so als wäre sie komplett deinstalliert worden.

Ich habe eigentlich nur versucht die Tür-Anzeige vorne auf "hidden" zu stellen,
ebenso wie die Anzeige "Air condition". Beide waren aber nach verlassen des
Menüs wieder auf ihrem ursprünglichen Wert.
Manno, vor sowas gehört doch gewarnt :(
Zumal sich der ursprüngliche Zustand beim Kauf ja nichtmal durch Werks-Reset
wieder herstellen läßt :(
OK, irgend eine Idee wie ich die App wieder bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App ist noch da, nur halt hidden, abhängig von den Settings.
Denk noch mal genau nach was du gemacht hast und geh noch mal die CAN-Settings durch. Irgendeinen Schalter hast du benutzt, was dazu geführt hat, dass die App jetzt nicht mehr angezeigt wird.

Werden denn Tür auf und Klimaeinstellungen denn noch angezeigt?
 
Nein, da wird gar nichts mehr vom CAN-Bus angezeigt seit ich den Werksreset gemacht habe :(
Blöder Fehler, ich weiß... Aber wer rechnet denn mit so etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, auch hier nochmal des Rätsels Lösung:
Das Feld Can-Box settings hatte den Wert "VW" irgendwie vergessen und war einfach leer.
Wieder auf VW eingestellt, App wieder da, Anzeigen wieder da.
Das war zu einfach um drauf zu kommen ^^ Weia... *schäm*
 
Sag ich doch... 🤭
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, ich bin das Menü ja auch durch gegangen. Aber das dort VW stehen muss, war mir nicht klar.
Den Punkt hab ich nicht angerührt, weil ich da drin ja nichts gemacht hatte...
Durch den Hinweis von björner in Android Forum, Tipps & Tricks, aktuelle News hab ich es dann bemerkt.
Deswegen der Satz: "Zu einfach um drauf zu kommen"

Nun gut, dann versuche ich mal der Reihe nach alle anderen Einstellungen wieder hin zu bekommen
die durch den Werksreset so verloren gingen... Angaben zum Hotspot, zum WLAN zuhause, diverse
Apps wie Spotify neu installieren, Google Karten neu runter laden usw. usw...
Da werde ich noch eine Weile beschäftigt sein bis alles wieder so ist wie es sein soll ^^
 

Ähnliche Themen

Morpheus1968
Antworten
1
Aufrufe
758
Morpheus1968
Morpheus1968
B
Antworten
2
Aufrufe
219
Benbaskayim21
B
hot-rod
  • hot-rod
Antworten
1
Aufrufe
360
hot-rod
hot-rod
Zurück
Oben Unten