Apps als Standard festlegen

C

conmark

Gast
Hallo,

ich habe das Pumpkin Doppel DIN Radio mit Android 9 (siehe Bild). Bin sehr zufrieden damit. So weit so gut.
Wenn ich die mitgelieferte Media Player App nutze, dann kann ich die Zündung und damit das Radio ausschalten. Wenn ich morgens die Zündung einschalte, beginnt gleich die Media Player App zu laufen, wo ich am Vortag aufgehört habe zu hören.
Wie kann ich aber eine andere Media Player als Standard festlegen? Ich habe mir eine installiert, nur öffnet diese nicht automatisch, wenn ich die Zündung einschalte. Ich muss dann immer erst im Menü die App suchen und starten.
Jetzt habe ich den Einstellungen unter Apps die Media Player App rausgesucht und versucht, dort die App als Standard App festzulegen. Geht aber irgendwie nicht.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das machen könnte? Dankeschön.

Uwe
pumpkin.jpg
 
Habe ungefähr das gleiche Problem, hast du eine Lösung gefunden?
 
Falls die stock rom tatsächlich keine Option bietet Standart Apps auswählen, bzw. das nicht funktioniert, würde ich das Radio mal neu starten.
Gff. auf Werkseinstellungen zurücksetzten und den App cache der verwendeten Apps löchen.

Falls das auch nix bringt, würde ich mal nach custom roms umsehen.
Ich persönlich nutze HAL9k, da gibt es sehr viele einstellungs Möglichkeiten, natürlich auch das Einstellen von Standard Apps..

Mfg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
823
Roste
Roste
CT-163
Antworten
8
Aufrufe
2.618
androidossi2
A
O
Antworten
4
Aufrufe
860
Gelöschtes Mitglied 342348
G
Zurück
Oben Unten