Auto Hotspot Verbindung Handy/HU

BobS210

BobS210

Erfahrenes Mitglied
115
Kann mir wer ein App empfehlen?

Ich will eigentlich nur das mein Handy automatisch den Hotspot aufmacht um day Pumpkin in Netz zu bringen.
 
Tasker ist dein Freund...
Code:
Profil: Car_Connect (5)
Status: Bluetooth verbunden [ Name:CAR KIT]
Status: Nicht WiFi Verbunden [ SSID:Hier habe ich mein Heimnetz drin stehen, damit das Phone nicht auch Zuhause das Tethering einschaltet:* IP:* Aktiv:Ja ]
Eingang: Auto Verbunden (6)
A1: Wi-Fi Tethering [ setzen:An Keep Wi-Fi when turning on:Aus ]
A2: Tasker Icon setzen [ Icon:mw_action_compare_arrows ]

Ausgang: Auto Aus (7)
A1: Wi-Fi Tethering [ setzen:Aus Keep Wi-Fi when turning on:Aus ]
A2: Wi-Fi [ setzen:An ]
A3: Tasker Icon setzen [ Icon:mw_action_event_seat ]
 
  • Danke
Reaktionen: BobS210
Bei mir läuft Carspot Ready. Funktioniert völlig problemlos
 
Jep, bin aber kein Freund von Apps, die irgendwelche Werbung mitbringt.
Tasker brauche ich für viele Dinge im Auto und im Smartphone, da weiß ich was ich habe.
 
Schaue mir beides an.
Je nachdem was besser funktioniert.....wird dann behalten.
Im endeffekt ist mir Werbung egal,es muss nur zuverlässig gehen.
 
Das mit der App geht zwar aber die muss wohl im Hintergrund laufen,das sich die HU automatisch verbindet.
Den Tasker kenne ich noch nicht so gut, aber verstehe was Rigattoni im Code stehen hat.....wenn die Tage Zeit ist wede ich mich mal daran machen.
 
@BobS210 Ansonsten ping mich mal an, dann bau ich dir das eben. Weißt ja, wie du mich erreichen kannst. ;-)
 
Ja klar,muss halt erstmal Zeit finden.
eventuell morgen in der Früh habe ich paar Stunden Freiraum
 
Normalerweise gibts dafür in den Hotspot Einstellungen eine Einstellung das er aktiv bleibt.
 
Das weis ich auch,möchte aber nicht das der dauerhaft an ist.
 
Also ich benutze die HotspotStarter Free App. Die funktioniert bei mir zuverlässig. Gib es im Google PLay Store.

padesi
 
Zuletzt bearbeitet:
@BobS210,
für welche Lösung hast du dich entschieden? Ist es eine App geworden oder wie startest du jetzt deinen Hotspot? Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung.
Tasker sagt mir leider garnix, aber wenn ich das richtig verstehe, muss man hier was programmieren, oder? Soweit bin ich zumindest nach ner "kurzen" Suche gekommen.....

gruß hot-rod
 
@hot-rod
Ein Android-Gerät ohne Tasker ist wie Tretboot fahren ohne Pedale.
Der notwendige Task steht oben.
 
@Rigattoni
danke, aber da ich mit meinem Talent wohl das Internet löschen würde, glaub ich dass das nix für mich ist. Ich kenne meine Grenzen und ich fürchte dass das meine Sprengen würde....
Aber um mich mal mit der Materie zu beschäftigen: gibt es einen speziellen Tasker, den ihr bevorzugt?

gruß hot-rod
 
@BobS210 haben sie es mittlerweile geschafft?
Ich hab nämlich das gleiche Problem.
 
Aktuell ist es nicht möglich ohne den weg über Tasker das dauerhaft zu lösen.
Ich lasse den HotSpot aktuell dauerhaft an
 
@BobS210 oje...da steig ich nicht durch mit Tasker.
 
@Manfred62 muss ich die App auch auf mein autoradio installieren?
 
@hot-rod können Sie mir helfen?
Ich schaffe es nicht Handy mit Autoradio einen Hotspot einzurichten,obwohl es auf beiden Geräten aktiviert ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
467
APA
A
P
Antworten
1
Aufrufe
293
Benbaskayim21
B
A
  • A150COUPE
Antworten
0
Aufrufe
473
A150COUPE
A
Zurück
Oben Unten