Bluetooth Probleme mit WQ_BC5

T

TinoB

Neues Mitglied
0
Da ich inzwischen mit der Problemfindung schon etwas weiter ergebnislos fortgeschritten bin, habe ich das ursprüngliche Thema umbenannt und den Beitrag entsprechend geändert:

Ich verbinde mein Handy per Bluetooth mit dem ND0377B (PX5) über das WQ_BC5. Nachdem ich von Pumpkin eine neue MCU (2.94e_1) bekommen habe, funktioniert mein MTC Dialer nicht mehr. Wenn ich direkt in die MTC App gehe, sehe ich, daß ewig nach einer BT-Verbindung gesucht wird, ohne etwas zu finden. Mein Handy verbindet sich aber problemlos mit dem Autoradio.

Ein weiteres Problem ist, daß sich das Handy per BT nicht automatisch mit dem Radio verbindet. Ich muss das Radiuo immer manuell auswählen. Das ist sehr lästig, da sich dadurch meine automatischen Tasks (bei Autofahrt automatisch BT an, mit Radio verbinden und Hotspot aktivieren) so nicht umsetzen lassen.

Ich habe jetzt mal alle BT-Auswahlmöglichkeiten durchgetestet und dabei gesehen, daß das WQ_BC5 das einzige Modul ist, mit dem ich telefonieren kann. Alle anderen, außer BC6, Parrot und SD-8350 (da geht gar nix), verbinden sich zwar automatisch, können aber nicht telefonieren. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Probleme fixen kann?

Und bei der Gelegenheit: Welche App benutzt Ihr, um Medien per BT vom Android-Handy auf dem Autoradio abzuspielen? Hat jemand eine gute Empfehlung, die man Radioseitig installiern kann, damit auch Beifahrer ihre Musik abspielen können ohne eine App dazu installieren zu müssen?

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

obwohl das Problem nun schon etwas älter ist, ich aber immer noch keine Lösung habe und gerade die Homeoffice - Zeit nutzen wollen würde um das Problem mit dem MTC-Dialer zu beheben, will ich meine Frage noch mal gerne hoch holen.

Inzwischen verbindet sich mein Handy automatisch mit dem Autoradio. Keine Ahnnung weshalb das nun funktioniert oder davor nicht funktioniert hat, aber es funktioniert.

Mein MTC-Dialer verbindet sich aber immer noch nicht mit dem BT. Von was eigentlich? Vom Autoradio? Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte oder gibt es inzwischen eine andere App um Handfree zu telefonieren?

Schönen Gruß,
Tino
 
Schon versucht in Einstellungen - Apps dann in Mtcdialer den cache und daten zu löschen.

Oder Cache und daten löschen und Mtcdialer deinstallieren und dann neu installieren.
 
Ja, hatte ich beides schon mehrfach probiert. Sogar nen Factoryreset. Leider alles ohne Erfolg.

Wenn ich über den Gogle Bar eine Tel Nr eingebe (getippt, nicht gesprochen) kann ich die Nummer auch nicht mit der Standard Tel App wählen. Sollte das gehen oder geht auch das nur mit MTC?
 
Ne mit google telefon app geht garnix.
 
OK. Dann liegt es wohl daran, daß sich MTC nicht verbindet. Da es vor der aktuellen FW (die ich nicht mehr ändern will, da alles andere jetzt einigermaßen läuft) noch funktioniert hat, vermute ich, daß MTC nicht kompatibel damit ist. Wenn jemand eine Alternative kennt, gerne Bescheid sagen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
441
GeoCamper
G
S
Antworten
8
Aufrufe
1.196
Sauerland5
S
H
  • hrst
Antworten
13
Aufrufe
916
hrst
H
Zurück
Oben Unten