DAB+ / UKW App

markusz2n

markusz2n

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich suche eine App die UKW und DAB+ abspielen kann und auf UKW umschaltet wenn das DAB+ Signal weg ist. Wenn es sowas nicht gibt oder mehr als 10€ kostet dann ist es halt so.
 
Nein, gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: markusz2n
Ich hatte mal vor ein paar Jahren damit herum gespielt: Wavesink Plus DAB+ FM-RDS – Apps bei Google Play

Allerdings hatte ich dazu einen SDR Empfänger (also so ein alter DVB-T Stick) am Handy dran gehabt. In der Theorie funktionierte das alles soweit. Nur ist die App einfach grausig umgesetzt worden. Ich weiß auch nicht, ob die noch auf aktuellen Android Versionen läuft.

Nur mit der automatischen Umschaltung bin ich mir nicht sicher.
 
Das Ding ist so was von outdated...und wurde seit 2015 nicht weiter entwickelt.
Damit habe ich auch ein paar Monate mit rum gespielt, aber die App ist eine Zumutung.
 
Du kannst aber nicht sagen, es gäbe so etwas nicht. 😀 Ich sagte ja, dass ich da vor Jahren mal mit herum gespielt habe. Es gibt noch andere SDR Programme für Android, die wesentlich besser sind. Allerdings richten die sich eher an uns Funkamateure und sind für "nur" Radio hören mit zuviel Features ausgestattet. Da wird der normale Anwender nicht mit zurecht kommen.

Leider ist bei Android ansonsten da nicht viel zu holen, da müsste man schon einen Intel Rechner im Auto haben, da gibt es entsprechende Software,.
 
Es gibt nichts, was mit der Original-Hardware arbeitet. Punkt!
Die von dir genannten Apps kenne ich eigentlich fast alle, weil ich damals auch viel experimentiert habe. Die SW, die es für die SDR-Empfänger gibt ist jedenfalls nicht Auto-tauglich.
 
OK Du willst Recht haben, obwohl Du im Unrecht bist. Na gut, wenn Du das brauchst, bitte!

Und die Apps sind sehr wohl Audio tauglich. Das geht mittlerweile soweit, dass sogar Hardware DSPs in Software auf Android umgesetzt wurden und so Signale in Echtzeit decodiert und in Audio ausgegeben werden, die eigentlich bisher eine extra Hardware erforderten.

Das dazu ein SDR Stick benötigt wird, hatte ich schon erwähnt.

Aber wie gesagt, Du hast Recht und ich mache doch das, was nach Deiner Behauptung ja nicht geht.

Und anscheinend kennst Du nicht mal annähernd alle Apps...
 
. . . wird der Ton hier rauher??? Und das zur Weihnachtszeit??

Schade ist das . . . .
 
diwou schrieb:
Und die Apps sind sehr wohl Audio tauglich.
Rigattoni schrieb:
Die SW, die es für die SDR-Empfänger gibt ist jedenfalls nicht Auto-tauglich.
Siehst du den Unterschied?
Natürlich sind die Audio-tauglich, aber im Auto??? Unterstützung für MFL gibt es da nämlich leider auch nicht.

Nicht falsch verstehen: Ich habe überhaupt nichts gegen SDR und Wavesink, aber fürs Auto eben halt nicht geeignet. ☮
 
Ich finde es immer sehr merkwürdig, wenn einer eine Frage stellt, aber bei den Antworten alles besser weiss. Man könnte meinen, die Frage dient dann eher zum rumnörgeln. Ich wäre hier schon längst raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nizam19

Ähnliche Themen

Colonel217
Antworten
2
Aufrufe
634
Colonel217
Colonel217
R
  • Rebellentchen
Antworten
4
Aufrufe
626
Rebellentchen
R
S
Antworten
1
Aufrufe
903
hurcoman
H
Zurück
Oben Unten