Doppel-Cam anschließen

F

Falco96

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe in meinem Wohnmobil eine Doppel-Cam mit Slider. Wenn ich fahre habe ich mit einem Schalter auf meinem jetzigen Radio (Blaupunkt New York) die Kamera an und kann den rückwärtigen Verkehr beobachten. Schalte ich den Rückwärtsgang ein geht die Kamera automatisch auf den Nahbereich über.
Da ich mir nun ein Pumpkin 10 Zoll zugelgt habe wollte ich mal nachfragen wie ich das bei dem Pumpkin anschließen kann. Es gibt doch sicherlich einige Experten unter euch, die sowas schon gemacht haben.
Über Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Meine Cammera ist die CAM44 von WAECO und das neue Radio ist dieses hier: Pumpkin 10,1" Android 9.0 4GB+32GB Autoradio GPS Navi DAB Bluetooth USB WiFi AUX | eBay
 
Keiner eine Idee wie ich meine Doppelcam an mein Android Radio anschließe?
 
Sodele, habe dann mal zur besseren Verständnis mein Problem bildlich dargestellt. Die drei kleinen Stecker (gelb, grün, blau) sind in meinem alten Blaupunkt drin. Nach dem Steckplan von Blaupunkt hat das alles mit der Kamera zu tun. Gibt es einen Adapter für mein Pumpkin damit ich ich das alles verbinden kann?
 

Anhänge

  • Rückansicht Android Nav.JPG
    Rückansicht Android Nav.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 803
  • rückansicht.png
    rückansicht.png
    251,3 KB · Aufrufe: 1.571
  • 20200227_145212.jpg
    20200227_145212.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 512
  • 20200227_145248.jpg
    20200227_145248.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 480
So, ich habe mich in der Zwischenzeit mal ein wenig schlauer gemacht. Die kleinen Stecker (gelb, grün, blau) sollen speziell für das Blaupunkt sein. Lt. Aussage von Waeco muss ein 6 poliges Kabel in der Nähe liegen wo die drei Stecker adaptiert sind. Ich benötige also einen Adapter von 6 poligen Waeco Kabel zu den Cinch Anschlüssen vom Radio. Mein Problem ist halt das es ein ganz besonders sein muss da ich ein Twin Kamera mit Shutter habe. Hat das schon mal jemand eingebaut? Benötige ich dafür evtl. noch eine Box die umschalten zwische Nah und Fernkamera?
 
@Falco96
Das Thema ist zu speziell. Die fehlenden Antworten zeigen das ganz deutlich.
Ich hatte nicht einmal was von so einer Kamera gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Hallöle,
ich habe es nun doch hinbekommen. Alles scheint zu funktionieren. Das einzige was leider nicht funktioniert ist folgendes. Wenn ich die Rückfahrkamera über den Schalter oder über den Rückwärtsgang anschalte geht das Radio bzw. Audio aus. ich wollte allerdings beim Fahren, wenn ich den Fernbereich der Kamera eingeschaltet habe, dass die Musik weiter spielt. Wie kann man das einstellen?
 
Wenn ich das richtig sehe, dann hast du ein Gerät mit einer CSN2 MCU (Siehe --> Einstellungen --> Über das Tablet)
Mit der MCU lässt sich das nicht einstellen. Das habe ich schon bei Pumpkin bemängelt. Ich hoffe mal, dass sie das beheben. Einstellbar leiser, damit kann ich leben, aber nicht mit komplett Mute.
 
Hallo Rigattoni,
auf meinem Gerät steht 36-AAO 472B-D08
Wenn das nicht gehen sollte wäre das ja mal richtig blöd. Ich versuche morgen mal mein Handy per cinch Stecker anzuschließen und von da dann während die Kamera an ist Musik abzuspielen.
Ansonsten ist es ein klasse Gerät.
 
@Falco96
Es geht nicht um das was auf dem Gerät drauf steht, sondern was in den Einstellungen wie oben beschrieben steht.
 
Okay,
habe mein Womo gerade wieder zum Stellplatz gefahren. Hole es aber morgen noch mal und schaue dann nach. Melde mich dann.
Bis dahin, schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hänge ich mich doch mal dran...
Auf meinem 10.1 ist werkseitig eine Software die scheinbar 4 Cameras abbilden kann...
Irgendwie muss das doch nutzbar sein... oder?
Würde auch gerne eine weit eine nah und noch mindestens eine weitere Kamera dazu bauen.
 
@renepur
dafür benötigst du eine Box zum Umschalten. Du kannst dann während der Fahrt mit einem Schalter die Kamera als Rückspiegel benutzen und wenn du den Rückwärtsgang einlegst schaltet die die Box auf die Kamera für den Nahbereich um. Du musst nur den Cinchanschluss von der Box an CAM 1 ans Radio anschließen. Ohne Box geht das nicht.
 
Die Boxen kenne ich... aber wozu kann die Software 4 kameras?
 
Rigattoni schrieb:
@Falco96
Es geht nicht um das was auf dem Gerät drauf steht, sondern was in den Einstellungen wie oben beschrieben steht.
So schaute bei mir aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20200406-173147.png
    Screenshot_20200406-173147.png
    51,8 KB · Aufrufe: 431
Hallo,
gibt es evtl. schon Neuigkeiten bezüglich meines Problems? Also wenn ich auf Kamera umschalte geht die Musik aus. Das ist natürlich ein no go. Ich habe Pimpkin schon mehrmals angeschrieben, aber null Reaktion. Ganz schlechter Kundendienst. Ich bin nun am überlegen mir noch einen zusätzlichen Monitor zu kaufen und die Rückfahrkamera dort anzuschließen.
Also wenn es schon neue Erkenntnisse gibt oder jemand kann mit Tipps geben wäre ich sehr dankbar.
 
Wo ist die kamera angeklemmt? Aux in oder cam in?
Geht die musik ganz aus oder wird sie leise?
 
Ich habe die Kamera in CAM angeschlossen. Es funktionierte ja auch alles, nur die Musik ging immer ganz aus. Nun habe ich mir einen extra Monitor gekauft und auch schon alles eingebaut. Jetzt ist alles so wie es sein soll.
 
Cam in. Bei mir wird die Musik leiser gestellt. Konnte ich glaube entweder unter Einstellungen - > Rückfahrkamera oder bei den Werkseinstellungen machen. Bin mir nicht mehr sicher.
 
Dass die Musik beim Einparken/Rückwärtsfahren ausgeht ist so gewollt.
Bei den MTCD/E konnte man in den Einstellungen leiser machen oder muten, ab den CSN2 geht das nicht mehr. Die Einstellung fehlt einfach.
Habe lange mit Pumpkin und Klyde (Hersteller) darüber hart diskutiert... Vielleicht kommt es wieder in einem Update. Man konnte mir das aber nicht versprechen.

Übrigens fehlt die Einstellung auch auf den allerneuesten Boards mit PX6 und RL7Ac- MCU...
Verbaut wird das Board derzeit in der 12,8" Unit mit drehbarem Screen. --> Pumpkin 12.8 (meine Unit kommt direkt von Klyde mit 4/64GB)
Geiles Teil mit noch ein paar SW-Schönheitsfehlern... Läuft derzeit noch am Netzteil, weil ich noch ein paar Schönheits-OPs an der SW schraube. Da schreibe ich die Tage noch was zu...
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha

Ähnliche Themen

Grandmaster-MD
Antworten
2
Aufrufe
235
Grandmaster-MD
Grandmaster-MD
M
Antworten
6
Aufrufe
3.717
Mupp
M
Fire123
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Gelöschtes Mitglied 342348
G
Zurück
Oben Unten