Externen USB GPS Empfänger möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externen USB GPS Empfänger möglich? im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
S

schmello

Neues Mitglied
Ich habe mit meinem Radio das Problem das nach einer Weile die Position vom GPS in der Navi App von Straße zu Straße springt.. Und teilweise ewigkeiten braucht bis ein GPS Signal gefunden werden kann.

Zurück nehmen möchte es Pumpkin nicht da es laut ihrer Aussage länger als 6 Monate in meinem besitz ist.

Nun hatte ich die Idee einen USB GPS Enpfänger anzuschließen.
Laut Datenblatt vom Hersteller funktioniert dieser mit Android Navilock NL-442U

Ich habe etwas davon gelesen das man die Entwickleroptionen Freischalten muss. Doch bekomme ich das nach mehrmaligen drücken auf Build-Nummer nicht aktiviert.
Habt ihr da Erfahrungen/Tipps für mich?
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
USB-GPS-Maus ist Quatsch.
Erst einmal solltest du einen Reset am Gerät machen.
Dann gibt es ein paar gute Apps, um die GPS-Daten zu resetten, wie z.B. diese hier.

Fragen noch dazu:
Wo ist die Original-GPS-Maus positioniert?
Hat dein Auto eine Wärmeschutzverglasung mit Metallbedampfung?
 
S

schmello

Neues Mitglied
Hallo und danke für deine Antwort.

Aktuell liegt die beiligende GPS Maus direkt unter der Frontscheibe. Es ist eine normale Scheibe ohne Wärmeschutzverglasung mit Metallbedampfung.

Geräte habe ich schon aus Werkseinstellungen zurück gesetzt und von Pumpkin ein Update bekommen. Beim aufspielen vom Update alle Daten zurück gesetzt.
Doch habe ich immer wieder das gleiche Problem. Das Navi wird nach einer Zeit komplett unbrauchbar.
Da es immer die Position ändert.

Dies ist mein zweites Pumpkin Radio. Bei meinem ersten Pumpkin lag die GPS Maus hinterm Radio im Schacht und ich hatte nie Probleme mit dem GPS empfang. (gleiches Auto)

Muss ich bei der App etwas Einstellen? Und die App jedesmal starten bevor ich eine Navi App benutze?
Gibt es vielleicht auch eine aktive GPS Maus die ich an das Radio anschlißen kann?

Es handelt sich um das Radio
Pumpkin 8" 1024 * 600 Touchscreen 2GB RAM Android 5.1 Lollipop Auto Stereo für VW/Skoda/Seat Unterstützung DAB Spiegelung Telefon Audio Ausgang und steuern ihn separat Lenkrad-Steuerung 3G WIFI Multi-Color button Licht
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Metallbedampfte Scheiben schotten das GPS-Signal ab. Wenn das an der Stelle hinter dem Radio funktioniert hat, warum hast du die jetzt woanders?
Bei der App musst du nichts einstellen. Einfach GPS resetten und die Almanach-Daten neu laden lassen. Trotzdem solltest du erst einmal das Radio über den Reset-Button neu initialisieren lassen.
 
S

schmello

Neues Mitglied
Der Empfänger lag bei meinem ersten Pumpkin Radio im Schacht.
Ich habe mit dem zweiten die Probleme.
Reset Button habe ich natürlich schon gedrückt. Genau wie Werkseinstellung und das Radio mit den neusten Updates von Pumpkin versorgt.
 
Ähnliche Themen - Externen USB GPS Empfänger möglich? Antworten Datum
2
7
3