Garagentor öffnen mit Button und FCC Launcher

BobS210

BobS210

Erfahrenes Mitglied
115
Jeder der den FCC benutzt und ein elektrisches Geragentor hat,kann dieses nun seit dem neuen App-Update der Shelly App mit einem Button auf dem Homescreen öffnen.Als Widget geht das nun!!!

Habe es gleich mal ausprobiert,klappt super.
Bisher war es ja immer umständlich,wenn man erst das App öffnen musste......den Raum.....dann den Shelly anklicken.Nun 1 mal antippen und das Gragentor öffnet sich direkt.

So was nenne ich Oberklassenniveau.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Für mich gibt es derzeit keinen besseren Launcher als den FCC.
Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt was die Gestaltung einer eigenen Oberfläche betrifft und dazu kann man auch eigene Buttons mit beliebigen Tasks einbauen. Ob als sichtbaren Button, oder als unsichtbaren Button (Zum Start und Beenden von Blitzer.de z.B.)
Dazu kommt, dass der Entwickler sehr gut auf Wünsche hört und diese versucht auch umzusetzen. Der Support ist auch genial gut, auch wenn es nur über das XDA-Forum geht.

Das Update und die Integration der Shelly App ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür.
 
Zu dem Thema Launcher kann ich nur sagen das wir alle 4 PKW's mit dem FCC augestattet haben.Gerade die Anpassungen was Hintergrund/Farben betrifft ist der FCC der flexibelste.Agama ist auch eine alternative,leider aber hier sehr beschrängt und in puncto anpassung an die PKW spezifischen Farben etwas benachteiligt.
 
Wie funktioniert das mit der Garagentorsteuerung? Hab von Hörmann nen kleinen Handsender für das Tor.
 
Eigentlich recht einfach.
Ich habe einen shelly1 genommen,da der sehr gut mit der App und mit IoBroker läuft.Angeschlossen wird er endweder an den Trafo 24V oder an 230V.Empfehlen kann ich dir aber 230V da es sonst zu Wlan Problemen kommen kann.Wenn ich dein Modell des Antriebes bekomme kann ich dir sagen wie du es genau anschließen kannst.

N=Neutralleiter
L=Phase
SW=Achtung!!!!!nichts anschließen,ist galvanisch nicht getrennt
I= an den Antrieb
O= an den Antrieb

I&O Paralell zum Taster deines Tores!
In der App musste dann auch noch den Schlatermodus Momentary nehmen und auto Off auf 0,5-1sek einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200103_083821_allterco.bg.shelly.jpg
    Screenshot_20200103_083821_allterco.bg.shelly.jpg
    727,8 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_20200103_083812_allterco.bg.shelly.jpg
    Screenshot_20200103_083812_allterco.bg.shelly.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 221

Ähnliche Themen

Colonel217
Antworten
2
Aufrufe
634
Colonel217
Colonel217
Morpheus1968
Antworten
1
Aufrufe
743
Morpheus1968
Morpheus1968
G
Antworten
2
Aufrufe
442
GeoCamper
G
Zurück
Oben Unten