Helligkeitseinstellung mit Tasker

G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Hi,
ich habe ein Pumpkin AE9273B mit Android8 an Bord.

Da ich eigentlich immer mit Licht fahre, nutzt mir die automatische Umschaltung auf Nachtabdunklung nichts, weil ansonsten tagsüber auch die Beleuchtung des Bildschirms abgedunkelt wäre.

Also habe ich schon seit über einem Jahr einen Task in Tasker drin, der abhängig von Sonnauf- und Untergang die Beleuchtung in Stufen regelt. Wenn es richtig dunkel ist, dann schaltet Tasker deb Screen auf die dunkelste, erreichbare Einstellung.

Mit dem neuen Pumpkin geht der Task nun nicht mehr.

Wie sieht das bei euch aus... funktioniert das mit anderen Pumpkins?

Einfach einen Task erstellen und darin die Helligkeit auf 20 stellen und den Task manuell starten.

Ich hoffe nicht, dass Pumpkin mir da die Einstellung verhindert, sondern dass es ein Tasker-Problem gibt.
Ach ja... bevor das einer bemängelt: Das Gerät hat keinen Helligkeits-Sensor, deswegen kann es auch keine Auto-Helligkeit geben. Habe es trotzdem probiert, aber geht nicht...
 
Kannst du mir sagen wie genau du das mit Tasker gelöst hast? Ich habe nämlich das Problem das wenn ich das Licht einschalte die Beleuchtung nur ganz minimal dunkler wird und immer noch ziemlich blendet im dunkeln.
 
Hast du mit Tasker schon mal was gemacht, oder kennst du dich damit überhaupt nicht aus? @schmello
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzt denn irgendwer hier Tasker für irgendwelche Automatisierungen?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
273
Colonel217
Colonel217
S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
317
stahlhobelspan
S
B
Antworten
2
Aufrufe
222
Benbaskayim21
B
Zurück
Oben Unten