Keine Bluetooth Verbindung zwischen Pumkin PX5 u Galaxy S10+

S

schulzi35

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem das Pumpkin Px5 mit Android 9 gebraucht für mein Firmenwagen gekauft.
Soweit funktioniert es. Nur ich bekomme keine Bluetooth Verbindung zum Handy her, bzw er findet ja nicht einmal ein Gerät. An was könnte es liegen oder muss ich einstellen? Habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber auch nix.
Ich hoffe mir kann jemand helfen

Danke

Mfg
 

Anhänge

  • 20200316_163641.jpg
    20200316_163641.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 339
  • 20200316_163647.jpg
    20200316_163647.jpg
    2 MB · Aufrufe: 322
Du gehst in deinem Radio in die Bluetooth telefon app dort auf suchen (die lupe) und rechts noch mal auf suchen.
Und in deinem handy in die Bluetooth einstellungen und dort auf scannen.
Dann sollen die sich finden.
Es müßen beide geräte suchen ansonsten wirds nix.
 
Ich tippe eher darauf, dass der Vorbesitzer das Teil verbastelt hat.
Geh mal in die Factory Settings (Pin ist 126) und schreib mal was du für ein BT-Einstellungen da aktiviert hast.
Meines Erachtens müsste da IVT140 oder so was eingestellt werden. Einfach mal alle durch testen.

Außerdem sind MCU und Firmware uralt.
Du solltest auf MCU CSN2_10112019_145049 und Firmware vom 29.02.2020 updaten.
Für die MCU --> MCU CSN2 – Google Drive
Für die Firmware --> Android 9 – Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Hier mal 2 Bilder wegen der BT Einstellung.

Also habe aktuell drin: FC6000TN

Und dann wenn ich drauf gehe sind noch G0C_BC5 u KD6 drin
 

Anhänge

  • 20200319_063502.jpg
    20200319_063502.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 352
  • 20200319_063506.jpg
    20200319_063506.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 384
Und schon probiert umzustellen?
Nach jeder einstellung mußt du das Radio neustarten und bluetooth neu suchen.

Und wie gesagt immer beide Geräte suchen lassen.
 
Ja habe alle 3 Einstellung ausprobiert. Radio hatte sich auch jedes mal neu gestartet. Aber gefunden hat er das Handy trotzdem nicht werde heut Abend o morgen mit dem Update mal versuchen.
 
@schulzi35
KD6 sollte richtig sein. Mach am Tel das Telefon sichtbar und such vom Radio aus.
Standard- PW ist 0000

Wenn das nicht geht, dann hat dir der Verkäufer ein Gerät mit defektem BT-Chip vertickt.
 
@Rigattoni

Also KD6 habe ich aktuell drin und auch paar mal versucht. Kommt nix.
Mache auf mein Handy BT an und suche und auf dem Radio klicke ich auf die Lupe.
Habe gerade mal auf mein Handy BT an angemacht und mit mein Tab nach BT Geräten gesucht. Das Handy wurde sofort gefunden. Auch gerade mit Laptop probiert, geht auch sofort.

Wenn es wirklich an dem Chip liegt ist es ziemlich mies.
 
Nicht an beiden Geräten gleichzeitig suchen...
 
Ich muß das Radio und das Galaxy gleichzeitig suchen lassen, ansonsten finden die sich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkzitat entfernt. Gruß von hagex
habe mir jetzt die beiden Dateien wegen Update heruntergeladen und jeweil extra auf ner SD Karte kopiert. Gibt es sonst noch etwas zubeachten beim Update, außer das die SD Karte im GPS Slot kommt und dann auf Update geht?
 
@schulzi35
Nö, erst MCU und danach die Firmware.
Das Update sollte automatisch erkannt werden, wenn du es im laufenden Betrieb rein steckst.
 
Also habe gerade versucht zu aktualisieren. SD Karte mit MCU rein. Karte hat er erkannt. Aber nix passierte. Dann hab ich bei Einstellung auf MCU Update geklickt und dann hat er es gemacht u neu gestartet. Dann wollte ich Android Update machen. Gleiche wie vorher gewesen. Dann bin ich auf Android Update gegangen und dann sagt er : no valide Android Image Found. Habe nur mit der Zip Datei versucht und auch mal die Zip Datei entpackt und auf die SD SD karte drauf. Nix von beiden ging
 
Max Größe der SD sollte eigentlich 16GB sein. Je kleiner um so besser. Formatiere die Karte mal neu in FAT32 und pack nur die ZIP drauf.
Wenn es dann noch immer nicht geht, noch mal neu downloaden. Evtl ist das Archiv nicht ganz in Ordnung.
 
Hm ok. Ich habe nur 2 32GB Karten. Und mit MCU hat eine der beiden funktioniert. Hatte beide eh vorher formatiert. Versuche morgen die andere mal aus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
163
Benbaskayim21
B
EosKuddel
Antworten
0
Aufrufe
357
EosKuddel
EosKuddel
F
Antworten
0
Aufrufe
346
FrancescoV140681
F
Zurück
Oben Unten