keine BT & keine USB-Kamera mehr nach Update auf 5.1.1

Viper-Gtr

Viper-Gtr

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Ich habe mein S07 auf 5.1.1 gebracht.
Danach habe ich jetzt zwei Probleme:

1.
meine Bluetooth-Verbindungbaut sich zwar auf, aber nur im Hintergrund. Das ganze geht nur wenn ich handyseitig die Verbindung starte. Mein Radio spielt dann ganz normal alles Übertragene ab. Aber mein Handy vernsteuern (Anruf annehmen, Musik weiterdrücken) geht nicht. Mein Radio findet gar keine Geräte mehr, wird aber von anderen gefunden.

2.
meine USB-Dashcam funktioniert auch nicht mehr. Als ob Teiber fehlen. Meine Kamera wird zwar erkannt, aber sobald ich CameraFi öffne (auch bei anderen Apps) stürzt diese ab. Vor dem Update lief alles ohne Probleme.
Um sicher zu gehen habe ich die Kamera sowohl am PC als auch am Android-Handy getestet -> keine Probleme

Hatte einer von euch auch schon Schwierigkeiten in dieser Richtung? oder sogar schon eine Lösung?

Grüße aus der schönen Eifel

-----------------------------------
Modell: S07 / RK3188
Android 5.1.1
MCU: MTCB KGL V2.83
Kernel: 3.0.101+
 
da 4.4.4 sowieso noch schneller u. auch stabiler ist, habe ich mein Austausch Gerät von 5.1 auf 4.4.4. zurückgeflasht.
das funktioniert zum Glück ohne Einbußen.
ev. brauchst du eine andere mcu. die 5.1 geräte sind mit der 3.91 bestückt.
 
Also du meinst ich soll mein Radio wieder auf 4.4.4 downgraden?
Kannst du mir sagen, wo ich die MCUs finde?
 
Hmm, ich habe ja schon die höchste Version für mein KGL aufgespielt.
Oder habe ich da mal wieder was falsch verstanden?
 
du könntest ja mal das Geheimnis lüften u. uns verraten welche mcu du hast.
 
Viper-Gtr schrieb:
...
Grüße aus der schönen Eifel

-----------------------------------
Modell: S07 / RK3188
Android 5.1.1
MCU: MTCB KGL V2.83
Kernel: 3.0.101+


Hatte doch alles reingeschrieben ;-)
 
5ef532bfa06aa76f10f4fea7ad825814.jpg


So nochmal alles als Screenshot
 
hatte ich übersehen. ...
wie gesagt meine 2st. 5.1 er geräte hatten die 2.91 mcu
du musst aber unbedingt darauf achten das es auch beim "KGL" bleibt.
ev. kannst du in du im pumpkin forum schauen, da wird auch ab u. an was gelinkt.
 
Ok, mache ich ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe ist die MCU ein Microcontroller der für die Peripherie zuständig ist.
Vor meinem Update hatte ich V2.80 drauf.
b03fa0152604d9a1c47397a9d104c61f.jpg


Da hatte ja alles geklappt. Ist es ohne weiteres möglich wieder auf 2.80 zu kommen, oder geht das ganze dann mit Android 5.1.1 nicht?
 
die mcu hat nichts mit der android Version zu tun.
ich gehe davon aus das diese für die hardware zuständig ist, u. die notwendigen Treiber zur Verfügung stellt.
deshalb sollte man die finger davon lassen, auch weil die Hardwarekomponenten wechseln ohne das sich dies in der Optik bemerkbar macht.
versuche es doch mit der die ab werk drauf war.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
181
Schlutopia
S
hoschehosche
Antworten
1
Aufrufe
390
Benbaskayim21
B
J
Antworten
14
Aufrufe
1.056
hurcoman
H
Zurück
Oben Unten