Komme nicht ins Recovery.

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komme nicht ins Recovery. im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
O

Online

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein neues 7 Zoll Radio von Pumpkin. Beim Versuch es Upzudaten habe ich wahrscheinlich ein Fehler gemacht. Letztendlich komme ich jetzt nicht ins Recovery um es nochmal zu versuchen. Auch booten tut nichts mehr. Versuche mit Power Taste lang drücken bzw Power Taste und Reset ins ins Recovery zu kommen. Kann mir jemand Helfen was ich noch Probieren könnte?
 
Emiliooo

Emiliooo

Neues Mitglied
Versuche dich mal an der Home-Taste und gleichzeitiges Drücken des Power-Buttons
 
M

mikisb

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

Hatte die gleiche Situation, sämtliche Tastenkombis am Gerät selbst haben nicht mehr funktioniert.
Lösung: USB-Tastatur anschließen, Alt + Druck gedrückt halten und kurz "e" drücken. Manchmal sind mehrere Versuche notwendig und je nach Gerät könnte auch ein anderer Buchstabe notwendig sein. Ich hatte in einem amerikanuschen Forum etwas vn "i" gelesen und danach den Rest der Tastatur nach dem Schema ausprobiert ;)
 
L

Leonidas1980

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, Ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Wollte ein updaten machen und da muss wohl was schiefgelaufen sein. und jetzt komme ich nicht mehr ins Menü. Habe das model 12-C0257-DE-A ohne Tasten oder knöpfe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe schon im englischen Forum angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

 
M

mikisb

Ambitioniertes Mitglied
Hast Du mal die Vorgehensweise mit der USB-Tastatur probiert?
Wenn durch eine falsche MCU oder Firmware die Tastenzuordnungen gelöscht sind, hilft wohl nichts anderes.
Ein letzter Versuch wäre es vielleicht, beide "Tasten mal gleichzeitig gedrückt zu halten
 
L

Leonidas1980

Neues Mitglied
@mikisb Also die situation ist das gleiche. Ob ich die Tastenkombination vom Radio mache oder von der Tastatur. kommt das gleiche bei raus :-(
 
R

Redcliff

Experte
wenn einfach nur ein update gemacht werden soll, od. die MCU überschrieben werden soll (was quatsch ist), gebt es auch über die einstellungen system update.
Ist ein image auf der karte im gps slot (ev. auch auf einem ucb stick), wird das gefunden u. installiert.
 
M

mikisb

Ambitioniertes Mitglied
Das hilft aber wenig, wenn das System nicht mehr hochfährt ;)

@leonidas: Hast Du per USB-Tastatur mehrere Kombinationen ausprobiert?
Meist ist die Rede von "Alt + Druck gedrückt halten" und dabei kurz "i" drücken, bei mir hat "e" statt "i" geholfen. Vielleicht ist es bei Dir eine andere Taste. Ich musste aber auch bei "e" merfach wiederholen, bis es gegriffen hat. Alle Buchstaben + mehrfaches wiederholen sind schon eine Menge Versuche.
 
L

Leonidas1980

Neues Mitglied
@Redcliff ja aber ich komme ja noch nicht mal ins menü. auch die software auf dem usb wird nicht mal erkannt
@mikisb ja habe ich gemacht. Es hat auch funktioniert aber ich komme trotzdem nicht weiter bzw es ist das gleiche bild wie auf dem video
 
L

Leonidas1980

Neues Mitglied
Ok. Soweit konnte ich wieder herstellen allerdings gibt es jetzt weitere probleme......Die Touch funktion geht nicht mehr! Die untere Hälfte des Bildes spiegelt sich mit der oberen hälfte. und rechts an der Seite gibt es eine Verzerrung. So nun weiß ich nicht ob es an der falschen Software liegt oder das Radio einen weg hat ? Natürlich musste ich für die Neuinstallation des Softwares das Gerät öffnen. Ich war aber sehr Vorsichtig . Ich bin mit meinem Latein am ende

 
R

Redcliff

Experte
wieso musst das gerät geöffnet werden?
hast du auch die mcu geflasht?
entweder dieses, fehler beim zusammenbauen, od. tatsächlich ein defekt.
 
L

Leonidas1980

Neues Mitglied
naja hinter dem monitor im inneren ist eine micro sd slot. auf der sd karte installiert man mit einem programm die install datei. danach kann man das gerät wie gewohnt wieder starten.