Lenkrad Fernbedienung bei CanBus

T

the-unknown

Dauergast
83
Hallo.

Habe seid kurzem ein Pumpkin, zu meinem Glück fehlt nur noch die LFB.

Mein Auto hat CanBus (Opel Astra H), einen Can - ISO Adapter habe ich schon für mein Asteroid Smart gekauft gehabt. Dort wurde der can aber mit einem extra Kasten (unika) ausgelesen. Von unika gingen einfach 2 Kabel an die beiden can bus Kabel vom Auto.

Wie läuft das bei Pumpkin? Muss ich noch ein extra Kabel haben, welches am "Stg" des Adapters angeschlossen wird?

Wenn es angeschlossen wird wie die unika, was mus s an can low / can high? Am Kabel vom Radio steht nur key 1 und key 2

Jemand eine Idee?

Danke
 
Schau mal hier.

PUMPKIN Lenkrad Fernbedienung Adapter Opel Corsa D Bj.: Amazon.de: Elektronik

Den Adapter habe ich an meinem Pumpkin Gerät verwendet zum Einbau in meinen Corsa.
Ist ein ziemlicher Kabelsalat - funktioniert aber ganz gut.

Stecker von CAN BUS Auto geht in den Adapter und der Adapter dann die Aufnahme der mitgelieferten Kabels vom Pumpkin Radio.
Dann muss man lediglich 3 Kabel (Key 1, Key 2 und GND) miteinander verbinden. Kabel Adapter liegen bei.
Danach im Radio über die Settings - Lenkradfernbedienung die Tasten belegen (LERNEN) und los geht es.

Schritt 4: 10.1 Zoll Android DVD Player


Gruß André
 
inzwischen auch gesehen, aber trotzdem danke :). schade das man meinen alten adapter nicht einfach mit dem zusatzkabel nachrüsten konnte. mal eben 70€ extra für so einen dämlichen adapter.

kabeltechnisch war das ganz ok, um welten angenehmer als beim PAS. Jetzt müsste ich nur noch mal habel verlängern :D
 
Ja - der Adapter ist im Vergleich zu den Geräten utopisch teuer.
Als Hinweis - beim Adapter gibt es eine kleine Box (siehe Bild von oben). Da sind noch Kabel für Plus und Gnd dran. Die habe ich jedoch nicht angeschlossen - funktioniert trotzdem.

Im Menü für die Werkseinstellungen (Passwort 126) kann man außerdem noch den Typ der LFB einstellen. Stand bei mir auf 05-GM(Raise).
Have Fun
 
ist das das richtige denn? stand bei mir auch da drauf.
 

Ähnliche Themen

S
  • Starfight
Antworten
0
Aufrufe
278
Starfight
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Kauf1980
K
R
Antworten
5
Aufrufe
3.597
ReWard
R
Zurück
Oben Unten