Lenkradfernbedienung für einen Honda Fr-V

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenkradfernbedienung für einen Honda Fr-V im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
K

Kai B

Neues Mitglied
allo,

ich habe bei einer freien Werkstatt das unten angeführte Pumpkinautoradio einbauen lassen. Alles funktioniert sehr gut, außer wie zu erwarten, die Lenkradfernbedienung. Seit Monaten durchforste ich das Web um eine Anleitung zu finden, wie ich das hinbekomme. Leider erfolglos. Hinzu kommt, dass ich selber kein Schrauber bin. Ich ging dann zu ACR Darmstadt und fragte, ob die das machen würden. Nö, für "Chinesen" mach die nichts...
Ich habe dann Pumpkin angeschrieben und angehängte Antwort erhalten. Leider hilft die mir nicht so richtig weiter. Ich verstehe kaum etwas in dem Video. Was ich gelernt habe, ist, dass der Honda Odyssey sehr ähnlich ist wie mein Fr-V. Ich habe einige Adapter in USA für den Odyssey gefunden, auch den im Video gezeigten maestro (iDatalink - Maestro - Maestro SW). Diesen müsste man aber online programmieren. Da ist aber die Schwierigkeit, dass die kein Pumpkin kennen.
Also, weiß einer, wie ich die Lenkradfernbedieung in meinem Honda FR-V in Betrieb nehmen kann?
Vielen Dank.

------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Kunde/Sehr geehrte Kundin,
guten Tag,
Unser Techniker empfiehlt Ihnen, dieses Link zu schauen:
Sie können dem Video folgen, um die Kabel "KEY 1" und "GND" im ISO-Stromkabel des Radios am Bedienungskabel des Lenkrads anzuschließen, und dann das Lenkrad zu lernen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Mollie
------------------ Original ------------------
Hello,
thank you for your quick response.
The link of the car radio is:
PUMPKIN Android 8.0 Autoradio Moniceiver mit GPS Navi 4GB Unterstützt Bluetooth DAB + USB CD DVD Android Auto WiFi 4G MicroSD 2 Din 6,2 Zoll Bildschirm Universal:Amazon.de:Elektronik
I have attached 3 Photos of the original radio. I hope it is enough. Please tell me if you need more informations.
Thanks a lot.
K. Behrouzi
Am Montag, den 10.02.2020, 15:45 +0800 schrieb Pumpkin Car Stereo Support Center:
Dear customer,
which car radio do you buy?
Please give us the item number or the link.
It maybe need additional canbus for the steering wheel controls.
Please send the picture of the original car plug and dashboard, so that we can help you.
We look forward to your reply.

Best Regards
Autopumpkin
Kai Behrouzi <mail@behrouzi.eu> 于2020年2月8日周六 下午6:25写道:
Hello,
I have bought a Pumkpin car-radio px5 (800x480)(D466B1892299D00E) and
installed it in a Honda FR-V 1.8 Comfort.
Everything is good, but the steering wheel controls does not work. My
car mechanic do not know, how to do it.
Can you help me?
Thanks in advance.
K. Behrouzi
 
Rigattoni

Rigattoni

Lexikon
Servus Kai,
schwieriges Thema...
  1. Das Auto kenne ich nicht
  2. Das Baujahr ist nicht angegeben
  3. Solltest du mal Bilder von der derzeitigen Verkabelung machen und hier einstellen. Bitte aber so, dass man die Beschriftungen auf den Kabeln erkennen kann.
Ohne weitere Details kann dir da keiner helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kai B

Neues Mitglied
Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Ad 1: das habe ich befürchtet. Kaum einer kennt es...
Ad 2: 2009
Ad 3: Oh je, das ist eine sehr große Hürde, da das halbe Armaturenbrett zerlegt werden muss und ich selbst das nicht kann
Oh man, d. h. mir kann so keiner helfen 😔?
Hm, dann werde ich das in der Werkstatt machen lassen müssen, dass kann ein paar Monate dauern.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
 
Rigattoni

Rigattoni

Lexikon
@Kai B
Naja... raus muss es eh und ein Adapter dran.
Welcher das dann sein wird, das hängt davon ab auf welches Auto man einen Match findet.
Der Adapter MUSS zum Fahrzeug passen. Alles Andere ist ziemlich egal. Das bekommt man hin.

Das ist auch egal, ob die Pumpkin kennen oder nicht, es handelt sic bei der LFB um eine widerstandsbasierte LFB.
Was dann da am Ende für ein Stecker für das Radio dran ist, das ist egal, den kann man abschneiden und an die 3 Kabel vom Radio anklemmen.... oder 2, je nach dem was der Adapter hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Lenkradfernbedienung für einen Honda Fr-V Antworten Datum
7