Lenkradtasten zuordnen

S

Starfight

Erfahrenes Mitglied
78
Falls jemand das selbe Problem hat, wie ich, hier mal ein Hinweis.
Mein Ford Mondeo hat einen CAN Bus, über den auch die Lenkradtasten laufen.
Bei meinem neuen Pumpkin funktionierten auch alle Tasten, nur konnte ich diese nicht um Belegen. Fand ich aber ein bisschen doof. ::]
Nach ein bisschen suchen habe ich dann ein Video gefunden, was das Problem behoben hat.
In den Einstellungen bei Car Setup bzw. Fahrzeug Einstellungen, je nach dem wie es bei euch heißt, gibt es die Werkseinstellungen, die man ja nur mit dem Zugangs Code erreichen kann.
Ich habe dann oben eine Menüzeile.
1703191924358.png
Da auf Sonstiges gehen. Wir sehen dann den Eintrag "Lenkradtasten" und der steht hier auf "SWC Key"
1703191971196.png
Der muß aber auf "CAN Bus" stehen. Danach auf den Button "Anwenden" klicken und auf "beenden". Danach startet das Gerät neu.
Und wenn man danach die Lenkradtasten neu zuordnen will, werden diese jetzt auch erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman und Fastf0x
Zurück
Oben Unten