ND0294D Absturtz bei DVR Betrieb

H

Hasont

Neues Mitglied
1
Hallo, ich hab mir vor einem Monat fürs WoMo von Pumkin direkt einen ND0294D (Pumpkin Autoradio Android 8.0 Doppel Din 7 Zoll Touchscreen 8/Octa-Core mit GPS Navi Bluetooth Unterstützung Fast-boot RAM:4GB+ROM:32GB) gekauft und erstmal am Schreibtisch aufgebaut. Im großen und ganzen bin ich bisher zufrieden. Das Gerät klingt gut und sieht werig aus. Die Rückfahrkamera musste leider umgetauscht werden was problemlos klappte und Rechnung ist aus China obwohl in Deutschland bestellt und versendet. Jetzt zu den nach Prio gelisteten Problemchen mit der Bitte um eure Hilfe bevor ich hier auf Pumkin zugehe. Wobei "Monica" von Pumpkin Service ja immer recht rührig ist.

Daten: PX5, Android 8.0
Build 2018 1206 1008
Kernel 4.4.103
MCU CSN2_1262018_114409

1.) Seit ein paar Tagen versuche ich eine Dashcam einzurichten. Weder die Standard DVR App noch andere Apps aus dem Markt funktionieren. Die USB Cam wird zwar erkannt aber nach 10 sec rebootet das Radio.
- Läuft dabei DAB-Z rattert der Ton nach 5sec und dann Reset, Bild bis zuletzt einwandfrei.
- Läuft dabei Analogradio bleibt der Ton Top und Radio läuft während Reset weiter.

Bei SYGIC kann man RealView sehen aber sobald man DashCam aktiviert resetet SYCIC sofort. Hab mehrere Cams schon ausprobiert und auch die Auflösung einer Action Cam auf 360 x 200 brachte nix. Immer das selbe nach 10sec gibt es einen reset.
Dann habe ich gestern einen Werksreset gemacht um Inkompatieble Apps auszuschließen und auch keinerlei andere Apps installiert. Auch die SD Karten wurden getrennt. Leider noch immer das selbe Problem.

2.) DAB+ habe ich durch DAB-Z ersetzt. Wesentlich bessere Darstellung. Leider passt DAB und das Grundrauschen so gar nicht zusammen. Loudness muss zwingend abgeschaltet werden. Dachte Loudness ist nur zur Anpassung im Bass bereich gedacht. Hier verstätkt es das hochfrequente Rauschen. Kann ich mit leben aber wenn jemand da eine Idee hat dann her damit.

3.) Was genau bewirkt der Handbremseingang. Hab den mal auf - gelegt kann aber keine Änderungen feststellen. Videos werden immer abgespielt.

4.) In der Anleitung steht man sol AMP nur nach Rückfrage bei Pumpkin verwenden. Denke das ist die Stromversorgung für Antenne oder Amplifier.

5.) Hat das Gerät schon mal einer in einem neuen Fiat Ducato verbaut und Erfahrungen mit z.B. Antenne DAB u.s.w. gemacht.

6.) Hab grad CAR-Launcher installiert was Optisch sehr ansprechen ist. Leider kann ich da die Original analog Radio App nicht einbinden. Diese ist auch als Widget nicht zu finden. Hat das schon jemand gelöst? Die etwas moderner Ansicht von Pumkin ist scheinbar starr und da kann man noch nicht mal DAB-Z einbinden.

7.) Am Gerät gibt es noch ne Menge weitere Anschlüsse B, C, E und G kennt jemand die Funktion dafür?

Ist ne Menge Zeug aber trotzdem schon mal Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

zeig mal bitte einen Link auf das Gerät. Die Bezeichnung findet Google nicht und ich habe noch nix von dem Gerät gehört.

Außerdem:
1.) Welche USB-DVR-Cam verwendest du denn da? Es gehen nur diese hier ...und wenn man es preiswerter mag dann diese hier.
Alle anderen DVR-Cams funktionieren definitiv nicht, weder mit der internen DVR-App, noch mit irgendwas Anderem im Google-Store.
Edit noch zu Sygic: Funktioniert nur mit zusätzlicher Frontcam (geht über Cinch-Eingang CAM), die lässt sich aber nicht als DashCam benutzen, sondern ist eigentlich das Pendant zum Rückfahr-Kamera. Kann man in den Werkseinstellungen so einstellen, dass sie automatisch eingeschaltet wird, wenn man den 1.Gang einlegt. Hab ich selber noch nicht getestet, weil das f+r mich Quatsch ist.
2.) Was verstehst du unter Grundrauschen? DAB hat kein Grundrauschen. Kann eigentlich nur an deinem Netzteil liegen, mit dem du das Gerät am Schreibtisch benutzt.
3.) Der Handbremseingang wird dafür benutzt, um StVO-Konform unterwegs zu sein. Es verhindert die Benutzung einiger Funktionen und vor Allem die Video-Wiedergabe. Klemm das Kabel mit einem kleinen Kabelschuh auf das Chassis... Man kann in den Settings einstellen, ob Video während der Fahrt erlaubt sein soll.
4.) Ja
5.) Spielt keine Rolle, in welchem Auto das Gerät verbaut ist. Ohne vernünftige DAB-Antenne wird das nix. Verschwende deine Zeit nicht mit der Scheibenantenne. Suche mal nach Funkwerk Dabendorf Antennen. Da gibt es einige gute Lösungen, mit oder ohne zusätzliches Kabelziehen und zu unterschiedlichen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rigattoni

Schon mal vielen Dank für deine Antwort
Die vorgegebene Cam soll lt. Internet recht schlecht sein. Hast du Erfahrung damit?

Pumpkin Autoradio Android 8.0 Doppel Din 7 Zoll Touchscreen 8/Octa-Core mit GPS Navi Bluetooth Unterstützung Fast-boot RAM:4GB+ROM:32GB
PX5
Android 8.0
Build 2018 1206 1008
Kernel 4.4.103
MCU CSN2_1262018_114409

1.) Hätte da noch diese gefunden die Funktionieren soll
https://m.aliexpress.com/item/32979980706.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail&productId=32979980706&productSubject=ADAS-HD-USB-DVR-Camera-for-Android-4-4-5-1-6-7-1-8-1&gps-id=platformRecommendH5&scm=1007.18499.102167.0&scm_id=1007.18499.102167.0&scm-url=1007.18499.102167.0&pvid=80814f78-d033-4799-80ea-e150d8e8cf0d&_t=gps-id:platformRecommendH5,scm-url:1007.18499.102167.0,pvid:80814f78-d033-4799-80ea-e150d8e8cf0d&spm=a2g0n.detail-amp.moretolove.32979980706&aff_trace_key=&aff_platform=msite&m_page_id=9003amp-SesrBeAQwwb23zicrCojHQ1552858478050


2.) Betreibe das Radio an einer Motorradbatterie mit 14AH bei 12,46V
Das Rauschen kommt vom Verstärker wenn man Loudness aktiviert oder Rock

5.) Danke für den Tip

Hab noch weitere Fragen hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hasont
Antworten
2
Aufrufe
754
Hasont
H
K
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Kauf1980
K
L
  • Lawler0815
2
Antworten
30
Aufrufe
7.037
Starfight
S
Zurück
Oben Unten