Per Sprachbefehl anrufen?

T

TinoB

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich würde gerne per Sprachbefehl Anrufe starten. Das Gerät (ND0377B) ist per BT mit meinem Smasung S8 verbunden, alle Berechtigungen sind erteilt. Der Dialer hat auch Zugriff auf die Kontakte meines Telefons. OK Google funktioniert, sagt mir auch, daß er anrufen würde, tut es dann aber nicht. Hab ich was falsch gemacht oder benötige ich einen anderen Dialer? Der installierte gefällt mir sowieso nicht, da er nicht nach Vornamen ordnen kann.

Ich hoffe, mir kann jemand einen guten Tipp geben, da dies beim Autofahren eine echtes Manko ist.

Sorry, hab erst tagelang gesucht und bin nicht weiter gekommen. Jetzt nachdem ich den Post eingestellt habe, hab ich es geschafft. Mit dem MtcDialer hat es ganz einfach geklappt :)

Kann mir trotzdem jemand sagen, wie ich den vorinstallierten Dialer gegen einen anderen Dialer austauschen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rigattoni

Rigattoni

Experte
Schön, dass du es geschafft hast.
Den Dialer kannst du nicht austauschen, es sei denn über ein Custom-ROM, aber auch die sind Mist.
Es hat sich noch keiner die Mühe gemacht und hat da richtig Hand angelegt.
 
H

Haplochromis

Neues Mitglied
Hallo
Wo hast du den MTcDailer herbekommen hab dasselbe Problem aber bei mir werden von Gooogle nichtmal die Kontakte gefunden obwohl Handy gekoppelt und Teleonbuch übertragen?
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
Das Telefonbuch des Smartphones wird NICHT benutzt.
Du musst die Kontakte-App von Google installieren und die Kontakte von deinem Google-Account importieren.
Alternativ geht auch der Export vom Smartphone in Kontakte-App zu importieren.
...dann geht das auch. ;)

Wegen des Dialer: LMGTFY
 
B

BobS210

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie wird der installiert? ist ja keine APK
 
H

Haplochromis

Neues Mitglied
Den Dailer meinst du? War bei mir nicht von nöten funktioniert so über OK Google nach installieren der Kontakte app
 
B

BobS210

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war ja nicht die Frage ob er bei dir geht,sondern wie man sowas installiert.
 
H

Haplochromis

Neues Mitglied
Sorry hab ihn daraufhin gar nicht installiert
 
B

BobS210

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok,hab bei GitHub nachgesehen,dort liegt halt keine APK.
 
T

TinoB

Neues Mitglied
Threadstarter
So, jetzt geht gar nix mehr bei mir 😬

Nachdem ich von Pumpkin eine neue MCU (2.94e_1) bekommen habe, kann ich gar nicht mehr vom Radio aus telefonieren. Handy und Radio verbinden sich zwar (wenn auch nur manuell und nicht automatisch, was schon ziemlich nervig ist), ich kann auch über die Freisprechanlage telefonieren, wenn ich vom Handy aus wähle, oder wenn ich direkt die Nummer in der TelefonApp eingebe. Es kann aber weder per Sprachbefehl, noch über eine händisch eingegebene Nummer (wähle 0800) in der Google-Bar ein Telefonat gestartet werden. Und das egal ob ich MTC oder die TelefonApp als Dienst auswähle.
Der Support von Pumpkin meinte nur, das sei prinzipiell nur mit dem Adapter NA7005W möglich. Ich habe das davor allerdings auch ohne Adapter gemacht. Habe dazu ein entsprechendes Video beigefügt.

Kann mir jemand sagen, ob ich da was falsch mache oder ob tatsächlich irgendwas kaputt ist?
 

Anhänge

T

TinoB

Neues Mitglied
Threadstarter
Weil ich doch keine Batteriespannungsanzeige hatte. Hab dann eine aktuelle vom Pumpkin Support bekommen. War ein anderer Thread hier von mir.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
J Pumpkin Autoradio Forum 2
Oben Unten