Probleme mit der Stimmenausgabe mit Here WeGo

J

JuS-on-Tour

Neues Mitglied
16
Hallo,
ich bin gerade dabei mein neues "PUMPKIN Android 10 Autoradio 4G+64G PX6 - AS0505-DE" auf dem Schreibtisch einzurichten.
Als Navi Software möchte ich gerne Here WeGo nutzen, da das Autoradio während der Fahrt offline betrieben wird. Mit Here WeGo habe ich auf dem Handy bisher gute Erfahrungen gemacht.
Meine Probleme sind folgende:
1. Sowohl bei der männlichen wie auch bei der weiblichen Stimme ohne Angabe der Straßennamen erfolgt die Stimmausgabe nur in Bruchstücken. Die weibliche Stimme mit Angaben der Straßennamen funktioniert - durch die Angabe der Straßennamen finde ich jedoch die Anweisungen überladen, weshalb ich die anderen bevorzuge. Bisher habe ich eine Neuinstallation der Software sowie der Sprachpakete ohne Problemlösung durchgeführt.
2. In Kombination mit dem Radio oder Mediaplayer erfolgt keine Stimmausgabe - ich stelle nur eine Reduzierung der Musiklautstärke fest. In den Einstellungen habe ich sowohl "NAVI" wie auch "NAVI/RADIO" ohne Erfolg eingestellt.
Für Lösungen wäre ich sehr dankbar!
 
@JuS-on-Tour
Das ist ein leidiges Thema bei Here... Mit ein Grund, warum ich das nie nutze.
Du könntest mal das Gerät zurücksetzen und noch mal neu installieren. Vielleicht hilft das.
 
Danke für die Antwort. 👍
Wenn ich das richtig verstehe, würde das heißen, dass ich für den Versuch das Problem evtl. zu lösen alles neu installieren und einrichten muß? 😞
 
@JuS-on-Tour
Bei jedem Update musst du das eh machen... Übung macht den Meister. 😉
Tipp:
Roote das Gerät und installier dir Titanium Backup. Dann sicherst du dir alle eigenen Apps (die System-Apps brauchst nicht, weil die eh jedes Mal neu kommen).
Dann kannst du nach einem Update die meisten Apps einfach wieder drauf schubsen. Nur bei Navigations-Apps ist das nicht ganz sauber. Die sollte man sich manuell wieder installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JuS-on-Tour
@Rigattoni
Hättest du mir, in Verbindung mit meinem Pumpkin, eine Offline Navi-App Empfehlung für den Einsatz in einem Wohnmobil?
 
@JuS-on-Tour
Ich persönlich nutze ausschließlich TomTom.
Offline, da verlierst du natürlich die Verkehrsmeldungen und evtl. Straßensperren etc., aber das funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: JuS-on-Tour

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
426
GeoCamper
G
Colonel217
Antworten
2
Aufrufe
573
Colonel217
Colonel217
SchumiWomo
  • SchumiWomo
Antworten
0
Aufrufe
405
SchumiWomo
SchumiWomo
Zurück
Oben Unten