px30 Navi-Ansagen weg

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere px30 Navi-Ansagen weg im Pumpkin Autoradio Forum im Bereich Android Autoradio Forum.
J

Johnplayer

Neues Mitglied
Hallo,
hab mein Pumpkin Px30 noch am Netzteil laufen und probiere gerade verschiedene Navi-Apps aus. Gestern habe ich Magic Earth installiert und etwas damit gespielt. Jetzt fällt mir auf, dass während das FM-Radio läuft keine Navi-Ansagen mehr erfolgen. Der Ton vom Radio wird zwar leiser aber es ist nix vom Navi zu hören. Hab nun auch andere Navi-Apps daraufhin getestet und da ist das leider genau so. In den Einstellungen finde ich leide nix Falsches. Hat noch Jemand Tipp`s für mich?
Ohne Radio läuft es prima.
MCU: MTCE_HT_V3.60_3
Gruß

Hannes
 
J

Johnplayer

Neues Mitglied
Hab die App-Einstellungen zurück gesetzt und nun funktioniert wieder Alles wie gewünscht.
Gruß
Hannes
 
J

Johnplayer

Neues Mitglied
So, bin wieder da...
Hab jetzt etwas mit anderen Apps, z.B. Navradio, gespielt und das Problem ist wieder da: Die Navi-Ansagen gehen im Radio-Sound unter. Soll heißen , das der Sound vom Radio während irgendwelcher Navi-Ansagen nicht leiser oder gemuted wird.
Die Einstellungen die, nach meinem Verständnis, dafür zuständig sind kann ich mittlerweile vor- und rückwärts im Dunkeln bedienen. Hat jemand noch Tipp`s ?
Sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass dieses Manko bei allen Soundquellen auftritt. Auch wenn ich die originale Radio-App nutze.
Navi wäre: Magic Earh
 
O

OUTI-Neuling

Neues Mitglied
@Johnplayer
Versuche mal in den (geschützten) Werkseinstellungen unter dem Punkt "Voice" die einzelnen Werte zu erhöhen bzw. zu verringern.
Die Navi-Ansagen laufen unter Android meist über SYS(tem) . Die Veränderungen jeweils mit Anwenden bestätigen und Gerät neu booten lassen. Schreib die die ursprünglichen Werte vorher auf.

Frage2.png
 
J

Johnplayer

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Es geht aber nicht darum den Ton vom Navi lauter zu bekommen sondern während der Ansagen den Ton von ,z.B., dem Radio zu muten bzw. leiser werden zu lassen.

Gruß

Hannes
 
O

OUTI-Neuling

Neues Mitglied
@Johnplayer

Dann geht doch mal unter Einstellungen - Car - Navi.
Hier solltest du dann den Navi-Pfad sowie Einstellungen zum Sound vornehmen können.
Navi:
Stellen Sie den Navi-Modus ein und ob während der Navigation Musikwiedergabe ausgestellt oder
gedimmt werden soll (Auszug aus Handbuch MIC-AU7)
 
J

Johnplayer

Neues Mitglied
Nochmals Danke.
Diese Einstellungen kenne ich. Aktuell habe ich mehrere Navi-Apps auf dem Gerät. Momentan spiele ich gerade mit Magic Earth.

Wenn ich nun ein anderes Navi ausprobieren möchte stelle ich das auch unter Car - Navi - verwendete Navi-App um. Dabei tritt dann besagter Fehler auf: Obwohl bei Navi-Ansagen "nur Navi" ausgewählt ist dudelt das Radio fröhlich weiter.
Abhilfe schafft dann nur noch die Auswahl von "Navi und Radio" und neuer Auswahl des Navi`s. Wenn man dann wieder auf "nur Navi" zurückstellt passt es wieder. Mit diesem kleinen Umweg kann ich gut leben.

Ich hoffe man kann mein Geschreibsel bestehen. Einfache Vorgänge sind manchmal schwer verständlich zu beschreiben.

Gruß

Hannes
 
Ähnliche Themen - px30 Navi-Ansagen weg Antworten Datum
20
1
4