Radiosender Frequenzen

Z

Zippe

Neues Mitglied
0
Hi, ich besitze dieses Teil PUMPKIN Android 7.1 32GB + 2GB Autoradio Multimedia Player mit GPS Navigation 10,1 Zoll 25,5cm Bildschirm Unterstützt Bluetooth WLAN DAB+ Subwoofer Fastboot USB MicroSD 2 Din Universal:Amazon.de:Navigation & Car-Hifi

Eigentlich recht ordentlich, der große Monitor ist perfekt.

Ich habe leider doch doch ein kleines Thema, das Radio, diesmal nicht der Empfang sondern die Frequenzwahl.

Leider ist es nicht möglich die Frequenz in Fünfer Schritte einzustellen, stattdessen wird immer nur in zwanziger Schritten die Frequenz angezeigt beziehungsweise auch der Sender gesucht. Das bedeutet zum Beispiel die Frequenz 91,1 91,3 oder 91,5. Die Frequenzen dazwischen sind nicht anwählbar. Hier in Berlin zum Beispiel kann ich den Sender Radio eins unter der Frequenz 95,8 nicht anwählen. Auch im Sendersuchlauf wird dieser nicht gefunden. Ist das eine Macke von der App oder kann man irgendwo was einstellen. Danke für eure Hilfe

Grüße Marc
 
Irgendwo in den Einstellungen (keine Ahnung wo, ich habe dieses Gerät noch nie in der Hand gehabt) kannst Du das Radio auf Europa codieren. Dann sollte es funktionieren
 
Ja, in Werkseinstellungen. Da gibste den Code 1-2-6 ein. Dann kannste das Frequenzband einstellen. Ich kann ganz normal in 0,1 Mhz (glaub ich) Schritten einstellen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.189
exo72
E
BobS210
  • BobS210
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
39.923
Heizoelkocher
Heizoelkocher
I
Antworten
0
Aufrufe
822
IrinaGoas
I
Zurück
Oben Unten