Spotify Premium "spinnt" gelegentlich auf Pumpkin Radio

M

Maheshwara

Dauergast
379
Ich habe auf meinem Pumpkin AA0582B-B01 Spotify Premium laufen. Meine Playlisten habe ich runtergeladen und die App dann in den Offline Mode geschickt. Meist kann ich ganz normal abspielen - manchmal jedoch läuft zwar die Fortschrittsanzeige der Songs, aber es kommt kein Ton. Ich muss die App dann jedes Mal kurz online schalten, dann neu starten und das Radio mit dem Internet verbinden. Dann geht es wieder für paar Tage offline (aber gefühlt leider viel zu kurz), bis der Ton dann wieder aussteigt.

Kennt dieses Problem jemand von euch und gibt's dafür vielleicht sogar eine Lösung? Das ist ja nicht der Sinn eines Offline Modes...
 
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass dies ein ganz normales Phänomen ist. Damit man sich nicht 1000 Songs bei Spotify mit dem Testaccount herunter lädt, überprüft Spotify regelmäßig den Kundenstatus. Ist der Account abgelaufen, werden auch die Songs gelöscht. Kann Spotify nach einer gewissen Zeit die Überprüfung nicht durchführen, wird das Abspielen verhindert. Sobald du dann einmal online warst und der Status überprüft ist, kannst du die Songs wieder hören.
 
Hmmm, klar, aber nicht in der Häufigkeit, wie das in Verbindung mit meinem Radio passiert. Ich glaube mich zu erinnern, dass Spotify so einen Check 1x monatlich macht und wenn man in dieser Frequenz nicht mind. 1x kurz online geht für diese Verifizierung, dann werden die runtergeladenen Tracks ganz einfach automatisch gelöscht und somit geht offline hören dann gar nicht mehr. Das ist aber hier nicht der Fall. Die Playlists sind immer noch als runtergeladen markiert und wenn ich ganz kurz online und dann direkt wieder offline gehe, klappt das Abspielen auch direkt. Kürzlich kam ein Update der Spotify App und seitdem habe ich das Gefühl, dass es deutlich besser geworden ist. Genau kann ich's aber noch nicht beurteilen, da ich aufgrund des aktuellen Lockdowns eigentlich kaum noch einen Grund habe von dem Wagen Gebrauch zu machen, in dem das Radio verbaut ist 😉. Aber ich werde zu gegebener Zeit weiter berichten.
 
Ich war heute wieder länger mit dem Auto unterwegs und musste leider feststellen, dass es sich mit dem Spotify Update leider noch deutlich verschlechtert hat: Die Musik bricht im Offline Mode nun sogar während dem Abspielen ab. Schickt man das Radio wieder online, dann spielt die App weiter.

Der Offline Mode bei Spotify scheint schlichtweg ein sehr schlechter Witz zu sein. Der Dienst ist scheinbar nur mit dauerhafter Internetverbindung zu gebrauchen, selbst wenn die gesamte Playlist runtergeladen wurde.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
256
Colonel217
Colonel217
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
205
hoschehosche
hoschehosche
M
Antworten
4
Aufrufe
124
missionblack123
M
Zurück
Oben Unten