Super geplante Obsolenz. 6 Tage nach Garantie Ende ;)

S

Syrokx

Erfahrenes Mitglied
78
Was für ein Zufall.
6 Tage nach Garantie Ende ist plötzlich ein Sprung im Display und das Touchscreen geht nicht mehr.

Auto stand in der Garage, keine Fremdeinwirkung, keine Temperaturschwankung, keine Veränderungen.

Na wenn das mal kein Zufall ist ;)
 
Glückwunsch, der Timer hat funktioniert. Grund ein vernünftiges Gerät zu kaufen. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Syrokx
Ein Sprung im Display kann nur von Verspannungen beim Einbau kommen. Glas springt nicht von alleine. Kaputt wird auch nur der Touchscreen sein, oder wird auch nichts mehr angezeigt?
Der Austausch ist schnell gemacht und eine Anfrage bei Pumpkin solltest du einfach mal machen. Kostet nicht die Welt.
 
Hatte noch nie ein Mobilgerät wo das Glas einfach so gesprungen ist... Mein HTC Desire HD lag hier 10 Jahre rum und war bis zum Schluss in Ordnung, hatte während der aktiven Nutzung sogar mehrere Stürze aber auch 6 Jahre nach der Nutzung war es noch in Ordnung.

Syrokx schrieb:
Sprung im Display und das Touchscreen geht nicht mehr.
Sorry aber ich denke du hast es selbst geschrottet und willst jetzt den Hersteller schuldig machen... Von einem einfachen Sprung im Glas geht auch nicht der Touchscreen kaputt. Habe hier noch mein Mi Note liegen, das Glas ist komplett gesplittert und der Touch geht auch Jahre danach noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein Mobil- nicht mit einem Einbaugerät vergleichen, es sei denn, du hast in deinem Schrank auch mal Gewichte auf den Dingern liegen. .. und dann kann ein Display schon auch mal so kaputtgehen, daß eben wirklich nix mehr geht, auch wenn du nur einen Sprung siehst @JustDroidIt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Richtig, es braucht immer Einwirkung von außen, um Glas kaputt gehen zu lassen.
Beim eingebauten Radio reicht es, wenn man Spannung auf das Gehäuse bringt. Das bricht dann nicht in einem Knall, sondern zieht sich ganz langsam weiter, bis Entspannung da ist.
 
PXL_20210912_160158077.jpg

Glaubt doch was ihr wollt, ganz ehrlich ^^ Is mir echt egal.
Wenn ein Radio nach 2 Jahren in gleicher unbewegter Position ohne Fremdeinwirkung und ohne relevante Temperatur Schwankungen plötzlich mit sowas den Abgang macht dann stinkt das zum himmel.

Abend A) Auto wie immer abgestellt, radio geht.
Morgen B) Display Glas gesprungen, Touchscreen geht nicht mehr, Display geht dauernd an und aus während der Ton weiterläuft.

Zieht eure (falschen) Schlüsse wie ihr wollt, aber hört auf mir irgendeinen Scheiß zu unterstellen.

Hab ich IRGENDWO geschrieben ich rate vom Kauf auf? Nein.
Für mich wars das mit Pumpkin, ihr könnt doch machen was ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Syrokx
Hat irgendeiner gesagt, dass DU einen Fehler beim Einbau gemacht hast?
Es kann durchaus auch sein, dass eine minimale Beschädigung schon beim Zusammenbau des Radios vorhanden war.
Also mach mal bitte halblang. 😉

Mail an Pumpkin schicken und schauen, was die sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
6 Tage zu spät. Sollte eigentlich schon vor 5 Tagen passieren, damit die Wut noch größer ist. 😂:
...nee Quatsch.
Also eigentlich ist ja die geplante Obsoleszen mehr bei Drucker, Waschmaschinen, TV und Smartphones bekannt. Aber bei Autoradios das Display? Naja, wie auch immer. Ist natürlich ärgerlich.
Sollte es tatsächlich geplant gewesen sein, dann haben die ihren Job echt "sehr gut" gemacht.
 
Rigattoni schrieb:
Mail an Pumpkin schicken und schauen, was die sagen.

Da ich nach 14 Monaten noch nedmal im Pumpkin Forum frei geschaltet bin erspare ich mir den Stress mit den Chinesen.
Habe schon jemanden über kleinanzeigen gefunden der das Radio zum basteln gekauft hat und ich bin zurück
zu Kenwood. Die haben mir noch nie Probleme gemacht.
 
Rigattoni schrieb:
@Syrokx
Hat irgendeiner gesagt, dass DU einen Fehler beim Einbau gemacht hast?
ääähmmm... ja?
JustDroidIt schrieb:
Sorry aber ich denke du hast es selbst geschrottet und willst jetzt den Hersteller schuldig machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Habe ich tatsächlich überlesen, weil Blödsinn.
Das Pumpkin-Forum hätte dir auch da nichts gebracht, weil Antworten da eher nicht kommen.
Deswegen Mail... aber gut, hast es raus geworfen und der neue Besitzer macht für 10 Euro ein neues Touch rein. Kann man so machen... ob das sinnvoll ist? Musst du selber entscheiden.
 
Ich bin halt nicht so ein Bastler wie du :)
Is schon okay, ich erfreue mich jetzt wieder gutem Klang, Navi benutz ich eh kaum noch, es passt schon.
Zeit für was neues ;)
 
  • Haha
Reaktionen: hurcoman

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
258
Colonel217
Colonel217
hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
351
hansstramm
hansstramm
EosKuddel
Antworten
0
Aufrufe
357
EosKuddel
EosKuddel
Zurück
Oben Unten