TomTom GPS-Navigation Traffic installieren - "No carrier Rockchip Rk30sdk"

F

Fizzy_bubbele

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Gerät:
Pumpkin 8 inch Android 4.4 Kitkat For VW Jetta/Golf Double Din In Dash HD Capacitive Touch Screen Car DVD Player GPS Navigation Stereo Support Bluetooth/SD/USB/Ipod/FM/AM Radio/OBD2/DVR/3G/AV-IN/1080P with a Reverse Backup Camera: Amazon.de: Navigation

Ich habe versucht nun folgende TomTom-App zu installieren:
TomTom GPS-Navigation Traffic – Android-Apps auf Google Play

Leider wird mir die App im PlayStore gar nicht angezeigt nur wenn ich am PC nach der App im PlayStore suche wird Sie zwar angzeigt aber als Unkompatible für mein Radio angezeigt mit der Meldung "No carrier Rockchip Rk30sdk".

Wenn ich mir die App denoch am PC runterlade und versuche über die SD-Karte am Radio zu installieren, startet die App nach der Installation aber kommt nicht über den Startbildschirm hinaus. Dort wird immer die Meldung ausgegeben das keine Verbindung zu den TomTom Servern aufgebaut werden kann und man soll die Internetverbindung prüfen. Aber an der Internetverbindung kann es nicht liegen.

Jemand eine Idee wie ich die App zum laufen bekomme bzw. den Fehler "No carrier Rockchip Rk30sdk" umgehen kann?

Wäre euch super Dankbar.
 
Teste mal die App Market Helper und stell da mal auf das Nexus 7 um.
Geht hervorragend.
Voraussetzung ist aber, dass die Büchse gerootet sein muss. Sollte sie aber sein...
 
Leider war das Radio nicht gerootet aber hab es nun gerootet und TomTom funktioniert mithilfe von App Market Helper auch. Danke dir :)
 
Hallo
Ich habe seit 1 monat folgendes Gerät:

Pumpkin Quad Core Universal Android 4.4 Double 2Din Car DVD Player Stereo Radio+GPS Navi AutoRadio DAB+ Steering wheel Control

Ich habe das gleiche problem wie Fizzy_bubbele mit der App TomTom GPS-Navigation Traffic

Die App lässt sich problemlos installieren aber wenn ich dan die App starte hänge ich an der gleichen stelle wie Fizzy.
Ich habe Market Helper installiert und danach Root Check welches mir angibt das mein radio nicht gerootet ist und gibt auch an das ich ein Rockchip RK3188 habe.

Mitlerweile habe ich mein gerät gerooted mit KingoRoot.apk.

Wie komme ich jetzt an die einstellungen von Market Helper?

Vielleicht kan mir Riggattoni oder Fizzy_bubbele helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Markethelper musst du nur auf Nexus 7 umstellen.
Vorher alle Google-Apps bereinigen, also über den Appmanager in allen Google-Apps den Cache leeren.

Dann erst mal die Online-Verbindungen schließen, also keine Verbindung nach außen zulassen.
Wenn das erledigt ist, Markethelper öffnen und die Einstellungen machen und abspeichern.
Erst dann die Online-Verbindung wieder herstellen und mal kurz den Playstore am Gerät öffnen. Es dauert unter Umständen ein paar Minuten, bis das Pumpkin als Nexus erkannt wird.
 
@Rigattoni
Danke für die hilfe.
Hat alles soweit geklappt mit der umstellung nach Nexus 7
Aber die app läuft immer noch nicht richtig.
Die App ist correct installiert aber starte ich die App danach wird immer noch die Meldung ausgegeben das keine Verbindung zu den TomTom Servern aufgebaut werden kann und man soll die Internetverbindung prüfen.
Die Internetverbindung ist aber OK.
Moechte mal gerne wissen wie Fizzy_bubbele das hinbekommen hat.
Gruss Hubert07
 
Dann bin ich erst mal raus.
Habe selber weder TomTom, noch ein Pumpkin.

Was die Navigation angeht:
An deiner Stelle würde ich mir mal die HERE-Navigation anschauen. Die ist kostenlos, hat sehr gutes Kartenmaterial auch offline.
Mir kommt TT nicht auf die Büchse.
 
Auf jedem fall vielen dank für deine unterstützung.
Habe ein abbo auf tomtom darum, und läuft auch prima auf mein Sony Händy und Samsung Tablet.
Habe HERE und NAVIGON versucht und dabei festgestellt das beide Apps die externe SD karte nicht sehen.
Ich versuch mal in kontact zu kommen mit Fizzi_bubbele.
Gruss Hubert07
 
Habe nach langem lesen, suchen und überlegen das rom von Malaysk aufgespielt und siehe da die TomTom App funktioniert.
Vorher natürlich einen backup von die original software gemacht mit "Online Nandroid Backup" .
Es liegt also nur an die original software und auf dem forum Pumpkin Car Stereo Support Center konnte mir auch keiner helfen.
Der fehler wird an die technik weiter geleitet und eine loesung wird dan wohl dauern.
Habe aber keine lust gehabt zu warten denn nächsten sammstag fahre ich in urlaub.
Wichtig ist nur die richtige Rom software passend für das Radio zu installieren, in meinem fall war das für RK3188 - 800X480
Gruss Hubert07
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
407
FrancescoV140681
F
Fire123
Antworten
6
Aufrufe
1.430
Gelöschtes Mitglied 342348
G
F
  • Fordkarin
Antworten
7
Aufrufe
2.458
Fordkarin
F
Zurück
Oben Unten