Videoausgabe auf Kopfstützen über AV

R

redand

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Pumpkin Autoradio AA0483S zugelegt. Läuft an sich bislang tadellos.
Jetzt habe ich Kopfstützen mit LCD-Monitoren nachgerüstet, die über das AV Signal angesteuert werden.
Kann ich irgendwie das Videosignal darauf umleiten?
Das einzige, was bislang bei mir funktioniert, ist eine original DVD einlegen, dann sehe ich das Bild auch auf den Kopfstützen.
Ich würde aber gerne auch etwas vom USB-Stick abspielen.
Danke und viele Grüsse
 
Sollte das Radio können....
Schau mal in den Einstellungen --> Fahreinstellungen -->Video anschauen und Watching Video while stop.
Beide Häkchen rein setzen und testen. Am Besten mal neu booten. Reset-Loch oben rechts mit einer Büroklammer den Mikroschalter da drin kurz und vorsichtig drücken.
 
Danke für die Rückmeldung, es hat mich aber noch nicht weiter gebracht.
Diese Einstellungen waren bei mir schon richtig. Die Ausgabe der Videos auf dem Radio-Display klappt ja schon,
nur nicht an den über AV angeschlossenen Monitoren. Reset brachte auch keine Änderung.
 
@redand
Wird denn irgendwas auf den Monitoren ausgegeben?
“UNSUPPORTED FORMAT” oder “VIDEO RESOLUTION NOT SUPPORTED” ???

Wenn nein:
Dann kann ich von hier auch nicht weiterhelfen, außer dass du eine Mail an Pumpkin schreibst.
Wie das geht und was du beifügen solltest findest du in dem Beitrag hier.

Wenn ja:
file.php

Quelle: CH1001/CH1002/CH1007/CH06-10001B DON'T PLAY VIDEO FROM USB/SD - PUMPKIN CAR STEREO SUPPORT CENTER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den beiden extern über Cinch angeschlossenen Monitoren steht dann „NO SIGNAL“.
Die von dir geschilderten Probleme beziehen sich wohl eher auf Fehler beim Abspielen mit dem Player über das Display im Autoradio.
Dies funktioniert bei mir auch bei USB-Stick einwandfrei. Nur auf den externen Monitoren, da sehe ich nur etwas, wenn eine richtige DVD abgespielt wird.

Ich habe den Tipp mit dem Pumpkin-Support aufgegriffen und den Support bereits angeschrieben, mal schauen, was die sagen.
VG
 
Die Antwort vom Pumpkin-Support will ich euch nicht vorenthalten.
Ich muss zugeben, ganz verstanden habe ich das nicht.
Der Text macht aus meiner Sicht nur halbwegs einen Sinn, wenn man das Wort model durch modul austauscht.
Jedenfalls bin ich jetzt um so mehr überzeugt, dass ich auf den über AV Cinch angeschlossenen Monitoren nur dann etwas zu sehen bekomme, wenn eine DVD in das Radio-Laufwerk eingelegt wird.

Dear customer,
Thank you for your message.
The radio can only support the video under the DVD model.
Please confirm that the model already been switched to the DVD model before you play the video.
If there is any result, please contact us.

Best Regards,
Aliez
 
@redand
Ich habe über meine Kontakte eine ähnliche Aussage bekommen. Allerdings habe ich allgemein gefragt und nicht speziell nach deiner Unit.
Das mit dem Englisch, das ist normal... 🤭

Das bedeutet tatsächlich, dass Modelle mit DVD NUR von DVD abspielen können. Bei Geräten OHNE DVD-Player funktionieren auch USB und SD.
Ich würde jetzt mal was probieren...
In den Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Werkseinstellungen (PIN ist 126) -->APP da mal DVD und USB DVD deaktivieren.

Teste das mal....

Wenn das nicht funktionieren sollte, dann gäbe es noch die Möglichkeit (falls du das DVD eh nicht benötigst), dem DVD-Laufwerk im Gerät den Stecker zu ziehen. Meines Erachtens sollte dann nach einem Reboot das Abspielen von USB etc. funktionieren.
Du verlierst natürlich die DVD-Funktionen... aber im Zeitalter von USB und SD-Karten mit mehr als 128GB sollte das kein Problem sein.
 
Die Änderung in den Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht.
Es wird dann wohl wirklich so sein, dass die Autoradios mit DVD-Laufwerk nur AV-Out bedienen, wenn eine DVD abgespielt wird.
Zum Abklemmen des DVD-Laufwerks habe ich mich noch nicht durchgerungen, vielleicht später.
Danke für die Infos.
 

Ähnliche Themen

lasfera
Antworten
0
Aufrufe
279
lasfera
lasfera
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
234
hoschehosche
hoschehosche
M
Antworten
4
Aufrufe
173
missionblack123
M
Zurück
Oben Unten