Welche (Custom) Rom kann ich für neues Radio nehmen?

C

ConkerSquirrel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nach rund 3 Jahren hat sich nun mein altes Pumpkin Radio halbwegs verabschiedet indem sich die hälfte des Touchbildschirmes im oberen bereich nicht mehr Bedienen ließ.
Auf diesem hatte ich immer die Custon Rom von Malaysk drauf.

Nun habe ich mir ein neues Pumkin Radio mit Android 7.1 gekauft.
Auf diesem wollte ich mir auch wieder die gewohnte Malaysk Rom draufziehen.
Aber als ich in den Systeminformationen nach der Build-Rom geschaut habe (rk3066 /rk3188 / KLD etc.) musste ich feststellen dass dort nun "px3..." steht.
20180501_114405.jpg
20180501_114352.jpg

Leider finde ich dazu nun keine Rom.

Nun hab ich halt gleich mehrere Fragen.
1. Gibt es danun überhaupt noch ein Custom Rom?
2. Wenn ja, welche?
3. Ist es überhaupt Ratsam von einem Android 7 System auf Andoid 4 oder 5 zu Downgraden.
Wegen Sicherheitsmängel, Betriebsprozesse usw
 
Downgraden ist das sinnloseste Unterfangen überhaupt.
Warum willst du inbedingt ein Custom-Rom haben? Hat das einen bestimmten Grund?

Die Oberfläche kann man auch einfach z.B. mit Nova auf seine Bedürfnisse anpassen. Das würde ich eher in Betracht ziehen, als irgendein Custom-Rom installieren, wo du nachher nicht weißt wie du zurück kommst... Ob das nämlich alles dann so funktioniert, wie der Ersteller das schreibt... das ist mal nicht so sicher. Die Probleme mit Malaysk für den PX3/5 sind ja nicht ohne, zudem er den Bootloader austauscht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
353
FrancescoV140681
F
O
Antworten
1
Aufrufe
257
Colonel217
Colonel217
K
Antworten
2
Aufrufe
1.008
Kauf1980
K
Zurück
Oben Unten