1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. flogni22, 14.05.2018 #1
    flogni22

    flogni22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe auf meinem Pumkin Car Launcher Agama installiert. Im Launcher wird auch die Temperatur angezeigt (laut Einstellung: Standort (Wohnort). Woher hat nun das Radio die Wetterinformation ? Über mein Honor 8 nicht, habe ich getestet und vom Auto auch nicht (unterschiedlich). Die einzige Verbindung zur "Außenwelt" wäre GPS, können von daher Informationen und Aktualisierungen kommen ?
     
  2. Rigattoni, 15.05.2018 #2
    Rigattoni

    Rigattoni Android-Experte

    Das werden wohl gespeicherte Werte sein.
    Über GPS kommen nur Satellitendaten die GPS-relevant sind.
     
  3. flogni22, 15.05.2018 #3
    flogni22

    flogni22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Verstehe nicht, wie können Wetterdaten gespeichert sein ? Es ist nicht nur die Temperatur sondern auch das Wetter. IMG_20180515_181016.jpg
     
  4. Rigattoni, 16.05.2018 #4
    Rigattoni

    Rigattoni Android-Experte

    Das solltest du mal bei Agama nachfragen... :biggrin:
    Den Inhalt eines Arrays zu speichern ist mal das kleinste Problem. Scheint, der Launcher ändert die Daten nur dann, wenn es neue Daten gibt. Sollte er vielleicht ändern, zumindest beim Neustart die alten Daten verfallen lassen.
     
  5. flogni22, 16.05.2018 #5
    flogni22

    flogni22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei Agama habe ich nach gefragt. :thumbup: Bin sehr auf die Antwort gespannt.
    Den Rest Deiner Antwort verstehe ich leider nicht, es sind doch aktuelle Wetterdaten die ich (wie auch immer) bekomme.:confused2:

    P.S: Die Standortangabe hat sich geändert, ein Ort durch dem ich am WE durchgefahren bin ?!
     
  6. Rigattoni, 17.05.2018 #6
    Rigattoni

    Rigattoni Android-Experte

    Dann hattest du Internet über dein Telefon zeitweise per Tethering aktiv. Hattest du evtl. Online-Traffic aktiv über eine Navigation?

    Ohne eine aktive Internet-Verbindung kann das Radio keine Wetterdaten empfangen. Das geht nicht!

    Was "den Rest meiner Antwort" betrifft:
    Es kommen Daten rein, die werden in ein Array gespeichert, damit sie angezeigt werden können. Wenn man dieses Array beim Schließen der App nicht leert, dann kommt es zu diesem "Problem", dass alte Daten auch nach Tagen noch angezeigt werden, wenn es keine neuen Daten gibt. (weil keine Internet-Verbindung besteht und somit keine neuen Daten rein kommen)
    Wenn du jetzt einen Standort vom Wochenende da stehen hast, dann ist das genau das Problem. Die Temperatur ist mit Sicherheit auch nicht aktuell....
     
  7. flogni22, 17.05.2018 #7
    flogni22

    flogni22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Agama hat geantwortet:
    Das erste Update erfordert das Internet und GPS. Das Wetter ist mit einer Vorhersage von 5 Tagen geladen. Kann das Wetter beim nächsten Start nicht aktualisiert werden, wird eine Prognose angezeigt.
    Ist doch ganz logisch. :biggrin:
     
Du betrachtest das Thema "Wetterinfo woher ?" im Forum "Pumpkin Autoradio Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.