Wie funktioniert Navigation mit GPS?

Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo. Bin am suchen doch auf die schnelle nichts gefunden.
Fange einfach Mal an. Habe mir ein pumkin gebraucht zugelegt. Funktioniert so weit gut. Doch warum kann ich kein Navigation starten ? Gps ist da. Wird immer nach anmelden über WLAN gefragt ? Dachte alle laufen über gps ?
Jemand einen Tip !
Gruß
 
Ist denn überhaupt eine Navigations-App installiert?
GPS liefert nur die Position. Es muss schon eine App installiert sein, die das Kartenmaterial enthält.
Google-Maps braucht zur Routenberechnung eine Internet-Verbindung.
Es gibt aber auch Offline-Navigation, wie Here, TomTom... (muss man trotzdem Karten downloaden)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Fire123
Danke dir. Habe mich etwas rein gearbeitet. Jetzt klappt es.
 
Eine Frage hätte ich noch. Möchte gerne das Gerät mit Sim Karte betreiben. Extra Anschluss ist vorhanden. Reicht eine Datenkarte ?
Oder besser praipad Karte !
Gruß
 
@Fire123
Ein Pumpkin mit SIM-Slot? Hab ich noch nie gehört.
Datenkarte, weil telefonieren darüber geht nicht.
Vorher aber auch Karte in ein Telefon stecken und den PIN entfernen, sonst geht das nicht.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni
Es ist ein Modul welches in das Radio eingesteckt wird.
 
Also ein USB-Datenstick, @Fire123 .
Wie gesagt... geht alles, man muss nur die Datenkarte vorbereiten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
454
Kauf1980
K
hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
351
hansstramm
hansstramm
Colonel217
Antworten
2
Aufrufe
635
Colonel217
Colonel217
Zurück
Oben Unten