WLAN Empfang

D

der-Alpi

Neues Mitglied
6
Hallo,

Gibt es einen Weg empfängerseitig das Signal zu verstärken um es mit dem Pumpkin zu nutzen?
Ich denke da z.B. an das Telkom_fon, das mir im Prinzip fast überall zur Verfügung steht, aber meist grottig ist.

Gruß
René
 
Nur über die Platzierung der mitgelieferten WLAN-Antenne.
Software-Seitig geht da nix.
 
Das ging ja flott 😀

Wo wäre denn ein guter Platz für die Antenne?

Dass es per Software nicht geht ist mir klar.
Hatte überlegt, ob es sowas wie einen akkubetrieben repeater gibt, den man sich mit nem Magneten aufs Dach packen kann....

Derzeit muss ich immer zu Kaufland und Rewe um mir Offline Karten, etc. übers gratis Kunden WLAN zu ziehen.

Gruß
 
Wo hast du sie denn platziert... mal blöd gefragt?
Da ist ein 1,5m langes Kabel dran. Zur Not versuch es an der A-Säule, oder auf dem Armaturenbrett, oder direkt auf der Scheibe.
Musst halt was experimentieren.
Solltest evtl mal über einen anderen Vertrag nachdenken. Ich komme mit den Updates und einem 3GB-Vertrag immer rund.
 
Hatte sie aus Bequemlichkeit direkt mit im Radioschacht. Hab's heute umgebaut unters Armaturenbrett. Geht deutlich besser jetzt. Das Problem mit dem Telekom WLAN 2 go war davon unabhängig noch mal ein ganz anderes. Die App ist einfach Scheiße...
Bei den üblichen öffentlichen WLANs wirst Du normalerweise mit dem Hinweis "Login erforderlich" aus dem WLAN Menü auf eine Login Page geleitet. Das funktioniert beim Pumkin schon mal nicht, lässt sich aber lösen indem man den Crome öffnet und die URL der Loginpage eingibt. Muss man halt parallel mit dem Handy machen um die URL raus zu finden. Sehr hakelig, aber was soll's. Evtl könnte Pumkin da nachbessern.
Bei Telekom_fon läuft das alles über die App. Und die wird als nicht-System-App vom Pumkin ja beim abschalten abgeschlossen. D.h. sobald das Telekom_fon in der Liste der bekannten WLANs ist verbindet das Pumkin-Android von selbst, gibt keinen Hinweis auf nötigen Login und startest Du dann die WLAN 2go App macht die auch nur noch Mist.
Telekom_fon aus der Liste entfernen. WLAN aus. App starten. Durch die App WLAN einschalten lassen und durch die App verbinden. Dann geht es, falls es jemand interessiert 😉

Gruß
René
 

Ähnliche Themen

Colonel217
Antworten
2
Aufrufe
672
Colonel217
Colonel217
M
Antworten
6
Aufrufe
170
McPill
M
O
Antworten
3
Aufrufe
1.450
Gelöschtes Mitglied 342348
G
Zurück
Oben Unten