Ramos i9

Ich denke bei dem Preisunterschied, bestellt man hier in Deutschland alleine schon wegen der Garantie und der Wartezeit lohnt es sich nicht das Teil in China zu betellen.

@tommyhenkel
Gibt es beim rooten etwas zu beachten ?
Wie lange dauert es?
Vielleicht kannst du hier kurz eine Step by Step Anleitung schreiben wäre super.
 
Habe 175 Euro mit Versand über yeso521 bestellt sollte die nächsten Tage eintreffen

Wollte auch das schwarze haben bei media ist ja nur das weisse lieferbar.
 
Kennt eigentlich jemand den Changelog von dem neuen Update oder hat jemand änderungen feststellen können?
Was noch wichtig ist nach dem Update ein Full Wipe oder nur ein Cache Wipe zu machen, weil ich hatte probleme das sich die Lautstärke in den Videos sich nicht verstellen ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

eine Frage:

Habe heute nacht den Download für das Update gestartet, und sehe nun das er bei 124% immer noch lädt ! :ohmy:

Ist das normal ?

und noch eine Frage: Zu was ist das Update gut ?
 
Hi,

soeben habe ich mein I9 bekommen.
Erster Eindruck: Super, top Verarbeitung, ein famoses Display.
Es liegt sehr gut in der Hand und hat eine hervorragende Haptik.
Das Gewicht geht vollkommen in Ordnung, ich kann es auch gut in einer Hand halten.
Eine Displayschutzfolie ist aufgebracht, habe nur ein kleines Bläschen unten rechts neben dem Display, also kaum sichtbar.
Werde die Folie auch erstmal drauflassen, da der Touchscreen super Reagiert.

Dickes Lob an Media Kontor Hude.
Am Montag per Vorkasse bestellt, am Mittwoch kam die Versandbestätigung mit Track-ID, und heute am Donnerstag war es bereit hier.
TOP !

MfG
 
Nabend,


sodele, dank bigmadmike´ s Link war das Rooten ein Kinderspiel.
Danke dafür!

Die China Apps habe ich erstmal entsorgt, und bisher sind keine negativen Auswirkungen aufgetreten.
Das Update habe ich ebenfalls aufgespielt, ohne einen Wipe durchzuführen, wie auch ohne CWM ...? bisher alles Fehlerfrei

Etwas zu den Lautsprechern, diese sind ganz okay, kein Vergleich zu denen des Acer A700, aber es ist Stereo, und der Klang geht für ein Tablet in Ordnung. Die Soundqualität ist das einzige warum ich das A700 vermisse.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
meins ist auch schon unterwegs, Montag über yeso521 bestellt, heute schon in Leipzig ( DHL ),

hat denn jemand schon ein Case für das Ramos i9?
 
Auf welche Sprachen kann man eigentlich das Menü stellen? Deutsch? Englisch?
 
Es sind alle standard Android Sprachen verfügbar, also auch Deutsch und Englisch.
 
blumarten schrieb:
meins ist auch schon unterwegs, Montag über yeso521 bestellt, heute schon in Leipzig ( DHL ),

hat denn jemand schon ein Case für das Ramos i9?

hast du jetzt das Schwarze bestellt? wäre wohl für mich das einzige Argument in China zu bestellen, denn mit Einfuhrumsatzsteuer kommst du bei 155€ Basispreis auch auf ~185€ + ca. 20€ Versand bist du bei 205€ im vgl. zu 234€ bei mediakontor, die dir nach deutschen Gesetzen ein Rückgaberecht und Garantie zustehen müssen

zum case:
http://www.aliexpress.com/item/Case...protective-stand-case-leather/1485241166.html

das sieht ganz gut aus. hier in deutschland wird man wohl keine passenden finden, da mir auf Anhieb kein Tablet mit den i9 Maßen einfällt
 
Ja habe das schwarze bestellt bei media ist ja nur das weisse verfuegbar , es kam gestern an, Montag bestellt, yeso521 kann ich nur empfehlen; Es kam auch Zollfrei musste also nichts mehr bezahlen, somit für etwa 175 euro

Alles bestens bei sem Tablett bis auf die Kamera die etwas schwach ist;
 
bigmadmike schrieb:
Hallo, ich habe bei chinabuye.com 192 Euro inklusive Versand plus 31 Euro Einfuhrumsatzsteuer bezahlt. Lieferung 7 Tage.

mfg




[/COLOR]

Habs mit dieser Anleitung hinbekommen es zu rooten

Google Translate
Ich hab leider den Knopf zum Bedanken noch nicht gefunden :D Ich habs übrigens auch beim Media Kontor in Hude bestellt, ging echt superschnell! Die Sache mit dem rooten würde mich auch mal interessieren, ich bin jetzt auch extrem! stolzer Besitzer eines Ramos I9 (geiles Teil bis auf die Kamera), aber diese Google-Übersetzung ist mir doch etwas zu unübersichtlich. Kann ich denn zum rooten eine Windows-Umgebung nutzen oder tut´s auch Linux Mint? Und wo bekomme ich dieses root-script her?
 
Moin ,moin,

Du kannst es unter Windows rooten.
Einfach die verlinkte Datei runterladen und das direkt darunter verlinkt Script.

Hinter dem ersten Link versteckt sich ein Programm, dieses installieren.
Achtung, alles ist auf Chinesisch, aber anhand der bebilderten Anleitung kommt man gut klar.
Das Programm installieren, ausführen und das Tab an den PC anschließen.
Einen kleinen Moment warten, dann werden die benötigten Treiber Installiert.
Das weitere vorgehen steht eigentlich ganz gut beschrieben unter den Bildern.

Wenn ich Zeit habe versuche ich mal eine Anleitung hier rein zu stellen.

MfG
 
@Captain Awesome

Danke für die schnelle Antwort. Das Programm ging ja auch, aber für das script muss man sich wohl dort anmelden oder so, und in der übersetzten Seite passiert garnix, wenn ich den Downloadlink anklicke. Oder ich bin einfach zu doof.
Ich versuchs aber gleich nochmal.
Im übrigen möchte ich hier nochmals meine Begeisterung für dieses tolle Tablet zum Ausdruck bringen, ich kann es (bis auf die mickerigen Kameras) uneingeschränkt empfehlen!
edit: das script hab ich auch endlich, allerdings von dieser xda-developers Seite. Ich hoffe, es ist das Gleiche. Schaun mer mal, ich muss jetzt nur noch warten, bis meine Holde das Teil mal aus der Hand legt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Das I9 rooten war wirklich einfach. Wie es scheint, generiert dieses Programm shuame eine virtuelle Android-Umgebung. Wie kann ich denn nu dem Tablet beibringen, daß ich Apps gerne auf die externe SD-Karte anstatt in den normalen Speicher auslagern möchte? 12GB sind einfach zu wenig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Namd,

offtopic:
Man traut sich ja gar nix mehr zu schreiben was auch nur ein μ vom Thema abweicht...
Ontopic:

Schön das es geklappt hat ;-)
Schau mal ob unter dem Menüpunkt "Apps", bei den installierten Anwendungen, ein Button erscheint wo du die Apps auf die externe SD verschieben kannst. Natürlich muss die Karte eingelegt sein.

Andererseits, 12GB mit Apps vollbekommen...Respekt....

Kann dir zum positiven Eindruck des Tablets nur beipflichten, super Teil.
Das einzige was mir negativ auffällt, ist ein "leiern" bei der Musikwiedergabe.
Hat das sonst noch jemand?

MfG
 
> Wie kann ich denn nu dem Tablet beibringen, daß ich Apps gerne auf die externe SD-Karte anstatt in den normalen Speicher auslagern möchte?

Auf dem Smartphone nutze ich die Root-App Link2SD. Geht das nicht?
 
@Captain Awsome:
Naja, The Bards Tale hat allein 3,5 GB, RR3 1,5 GB , Gangsta Rio 1,8 GB, da wirds dann schnell eng im Speicher :)

@paulipaul:
Danke für den Hinweis, ich werds mal ausprobieren und bericht erstatten

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Aaalso Link2SD funzt auf dem I9 nicht da der interne Speicher emuliert wird :)
Muss ich was anderes versuchen.
 
@Pschirki
Hast du denn wirklich die eigene Funktion von Link2SD verwendet (Link erstellen)? Denn hierzu muss man erst eine zweite Partition auf der SD Karte anlegen.

Denn wenn du die Funktion "Auf die SD-Karte verlinken" nimmst, nutzt die nur die interne App2SD Funktion von Android.

Was bedeutet eigentlich, dass der interne Speicher emuliert wird?
Wenn man eine SD-Karte einlegt, ist die dann unter /mnt/ext_card oder unter /mnt/sdcard gemounted?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
983
barrios09
B
Captain Awesome
Antworten
11
Aufrufe
17.871
paulipaul
P
B
Antworten
5
Aufrufe
6.664
barrios09
B
Zurück
Oben Unten