RBM2 Custom 2.1 by Hectic

Hectic

Hectic

Stammgast
157
Android 2.1 (Eclair) für das Rbm2 (Huawei U8230)
Version 1.0 ist fertig!
!!Diese Version ist noch fern von "fertig" und für experimentierfreudige gedacht. Grundlegendes (Telefon, SMS, Alarm, Internet) funktioniert.
Ich garantiere aber für nichts!!

[FONT=&quot]Ein Auszug (+abänderung) aus dem Tmob Pulse Forum. Das Original stammt von Helix. Bei Zeiten mal vorbeischauen und "Danke" drücken! ;)[/FONT]
https://www.android-hilfe.de/forum/...lse-root-android-2-2-final-edition.22323.html
[FONT=&quot]In meinem Paket gibt es 3 Datei: Booter, Flasher und Superboot, deren Nutzung ich gleich erklären werde.[/FONT]

[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]Super_Pulse[/FONT]

[FONT=&quot]Wer die Sachen trotzdem einzeln Laden möchte /muss (Linux/Mac) der findet hier die nötigen Originale[/FONT]

[FONT=&quot]-[/FONT][FONT=&quot]Superboot[/FONT][FONT=&quot](Rootrechte) [/FONT]

[FONT=&quot] -[/FONT][FONT=&quot]AmonRA Recovery[/FONT][FONT=&quot](Recoverymodus)[/FONT]


[FONT=&quot]
Nachdem nun alle wichtigen persönlichen Daten gesichert sind, fahrt ihr das Handy runter. Jetzt installiert ihr auf eurem PC die auf der CD mitgelieferte Software, damit ihr die nötigen Treiber für den Zugriff auf das Handy habt. Wer keine CD mehr hat, kann sich hier die nötige Software laden. Windows XP sollte die Treiber direkt installieren, Vista und Windows 7 unter Umständen nicht. Dann geht ihr in der Systemsteuerung in den Gerätemanger, sucht das T-Mobile 3G mit dem gelben Fragezeichen und wählt manuell installieren. Dann einfach auf den Driver Ordner im Installationsverzeichnis der T-Mobile Software verweisen.

[/FONT][FONT=&quot]***Recoverysektor einspielen/flashen***
Jetzt startet ihr die Datei „Flasher“, welche den Recoverysektor kopiert und installiert.
Ab jetzt könnt ihr diesen über die App oder die Tastenkombo erreichen. Da wir aber alle zu faul sind, das Handy abzustecken und den Akku für 10 Sekunden zu entfernen, starten wir „Booter“ und finden uns im Recoverymodus wieder.
Jetzt habt ihr das Fundament zum Custom-Rom gelegt, ab jetzt brauchen wir den PC nur noch zum kopieren der Roms und Dateien.
[/FONT]

[FONT=&quot]!!!!!***BackUp vom funktionierenden Originalsystem***!!!!!!
Zunächst solltet ihr ein Backup von eurem System anlegen, daher wählt ihr unter dem Menüpunkt Backup/Restore „Nandroid Backup“ aus. Das Backup wird auf der SD Karte im Ordner „nandroid“ mit einem Unterordner, welcher als Namen den Tag des Backups trägt, abgelegt.
Nachdem das Backup abgeschlossen ist, geht ihr mit der Zurücktaste wieder ins Hauptmenü des Recoverymodus, wo ihr nun USB-MS Toggle auswählt.
Nun könnt ihr von eurem PC aus auf die Speicherkarte zugreifen und das Backup in Sicherheit bringen. Nachdem das geschehen ist, deaktiviert ihr den USB Modus mit dem grünen Hörer wieder.
Nun geht ihr unter Partition SD Card und wählt dort den gleichnamigen Eintrag aus. Ihr werdet darauf hingewiesen das alle Daten gelöscht werden, aber das dürfte wohl jedem klar sein. Anschließend werde ihr nach der Größe der Swap Partition gefragt.
Da das Pulse (leider, noch) nicht mit einer „externen“ Swap Partition umgehen kann, drückt ihr mit dem Volumen(-) Schalter den Wert auf Null, und bestätigt mit dem grünen Hörer.
Die Frage nach der Größe der ext2 Partition, mit 0 Mb bestätigen.(das wir kein Apps to SD noch haben!)
Mit „remaining fat?“ bestätigt ihr, das der Rest der SD Karte als normaler Fat32 Speicher formatiert wird, sodass ihr weiterhin Bilder, Videos und Musik darauf speichern könnt.
[/FONT]

[FONT=&quot]***Custom Rom einspielen***
Als letztes startet ihr euer Handy wieder in den Recoverymodus (ausschalten, Tastenkombo) und wählt nun: Flash Zip from File oder ähnlich. Nun wird euch euer auf der SD Karte gelagertes Custom Rom als einzige Option angeboten, dessen Installation ihr mit dem Trackball startet. Nach einer langen Installation habt ihr nun das gewünschte Ziel des Custom Roms erreicht. Nicht wundern wenn der erste Start mehrere Minuten dauert, das Handy bindet nun den auf der Speicherkarte erstellten ext2 Speicher mit ins System ein.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]Auf eigene Gefahr! Danke-Button nicht vergessen :)
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
Mirror:
http://rapidshare.com/files/388441959/U8230-Eclair.rbm1.0.zip.html

3G...................OK
W-lan..............OK
Marktet............OK
Livewallpapers...OK
Camera............Crash
Bootscreen.......OK
Update:
Telefonieren.....OK
SMS................OK
Vibration..........OK
TV..................OK
Root ist aus (kommt demnächst).
Android.acore.process muss andauernd beendet werden.
Links unten das Kontakte-Icon ist vertauscht mit dem Menü-Icon.

YouTube - Redbull Mobile Custom Bootscreen Der neue Bootscreen
YouTube - rbm2 with Android 2.1 ein blick auf das live Wallpaper
 

Anhänge

  • DSCN0182.JPG
    DSCN0182.JPG
    370,5 KB · Aufrufe: 1.984
  • DSCN0188.JPG
    DSCN0188.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 504
  • DSCN0190.JPG
    DSCN0190.JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 446
  • DSCN0192.JPG
    DSCN0192.JPG
    328,2 KB · Aufrufe: 433
  • DSCN0193.JPG
    DSCN0193.JPG
    237,5 KB · Aufrufe: 604
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rbm
und wann sollte das update offiziell verfügbar sein ?
 
Das Offizielle steht noch in der Luft, ob sie es überhaupt rausbringen. Meins kommt in den nächsten Tagen, muss noch ein bissel was ausbessern und umschreiben.
 
hast du die selbst geschrieben ?
und wirst du sie uns zur verfügung stellen ?
 
1)Nein, ich habe sie nicht geschrieben. Nur umgebaut und angepasst. Das Originalrom kommt vom Huawei U8110 und wurde von BigBearDMC und Paul(modaco.com) für das T-mobile Pulse geschrieben.

2)Ja, ich werde es zurverfügung stellen. In den nächsten Tagen werde ich es Uploaden. Zurzeit gibt es aber noch ein paar kleinere Probleme und Schönheitsfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: max93, emils1988 und kingoftenneck
sieht ja echt spitze aus =)
wie läuft das rbm2 mit 2.1 ?
 
Mein erster Eindruck ist recht positiv. Ich kann aber noch nichts genaueres sagen, da ich es gerade erst aufgesetzt habe und noch keine zusätzlichen apps bzw. eine leere SD-Karte habe. Ich arbeite gerade noch daran und werde sobald wie möglich die erste Version rausgeben.
Mit Howto versteht sich ;)

mfg
Chris
 
Juhuu Hectic Du bist einfach genial. Die Typen von Huawei kriegen kein Update zu Stande, aber du schaffst es. Hoch lebe Hectic :D
 
Hallo,

und das ist dann sozusagen die funktionierende 2.1 Version die du funktionsfähig gemacht hast?
Schon bewundernswert wenn man ein Update rausbring dass selbst HUAWEI nicht
auf die Reihe bringt!
Kannst uns dann auch sagen was verbessert wurde, bzw. welche neuen Features hinzugekommen sind?

Danke, Alex
 
Man man !!!
Fast alle Konzerne (HTC,Motorola,Samsung) schaffen es ein Update raus zu bringen und wir die Huaweiuser müssen uns selber was basteln.
Gott sei Danke haben wir unseren Meister der Bastelei (Hectic) :D
 
Nur mit der Ruhe, wenn es so stabil wäre, hättest ihr es ja schon OTA ;).
Nur damit ihr wisst, ich sitze zwar versuche es zu lösen aber es ist nicht leicht.
3G..................OK
W-lan..............OK
Marktet............OK
Livewallpapers...OK
Camera............Crash
Bootscreen.......OK (http://www.youtube.com/watch?v=ZKxND23cahw)
Update:
Telefonieren.....OK
SMS................OK
Vibration..........OK
Android.acore.process muss andauernd beendet werden.
Links unten das Kontakte-Icon ist vertauscht mit dem Menü-Icon.
Fürs erste schau ich mal dass das Gröbste Ausgemerzt ist.
Um Huawei und Redbull Mobile zu verteidigen, wenn die so ein OTA Update rausgebracht hätten, wäre ich stinksauer ;).

mfg,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja schon ganz gut aus Hectic:)
Hoffe dein Update kommt schneller als das von HUAWEI:rolleyes:

Ein paar Feinjustierungen noch dann hast du es geschafft;)

Alex
 
Updated!

mfg,
Chris
 
Schöne geworden, dein RBM2 Android 2.1 Projekt. Das mit dem How2 ist kein Problem, vielleicht könnten wir uns ja gegenseitig mit dem entwickeln helfen.

Wie es aussieht, habe ich das acore Problem nämlich jetzt im Griff :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hectic
echt geile sache!
aber ist es denn sicher, dass das ganze funktioniert ?
 
bei mir läufts und mein versuchskaninchen hats auch zum laufen gebracht.

des wegen sag ichs oft genug nandroid backup machen und dann ist man auf der sicheren seite falls es nicht funktioniert!
 
Wie kann ich deine Datei downloaden ohne mich bei rapidshare anmelden zu müssen?
 
Den Mirror verwenden! ;)
 
kann mir bitte einer erklären, wie das ganze funktioniert ?
ich bin einfach viel zu dumm . .
 
vllt. solltest du dann doch lieber warten bis das originalupdate kommt, das ganze ist nicht unbedingt was für anfänger ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7.983
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.631
Helix
Helix
D
  • DoubleX667
Antworten
9
Aufrufe
2.158
dodo
D
Zurück
Oben Unten