Diskussion zum Display des Realme 10 Pro Plus

Hatt jemand von euch es getestet der mit dem PWM dimmen Probleme hatt? Ich habe mir das 11pro+ vorbestellt, dass soll ja auch die hohe Friquenz haben beim dimmen. Ich joffe mal dass ich das vertragen werde. Ich hatte früher immer LGs Handys und die OLEDs haben mir da nie was gemacht. Weiss jemand was LG anders gemacht hatte?
 
@tintenfisch

Die PWM Frequenz alleine sagt noch nicht so viel aus, wichtig sind auch die SVM Werte.
Die sind beim Realme 11 Pro Plus ganz gut, liegen zwischen ca. 7 und knapp über 30% (letzteres im unteren Viertel der Helligkeit).
Wie es beim 11 Pro ohne Plus aussieht, konnte ich leider noch nicht herausfinden.

Leider muss man beim BBK Konzern wirklich jedes Gerät für sich betrachten.
Die wissen ja, wie ein "verträgliches" Display aussieht - trotzdem haben sie z.B. beim neuen Nord 3 wieder einen aus meiner Sicht richtigen Schrott verbaut mit sehr hohen SVM Werten über den kompletten Helligkeitsbereich (von 40 bis über 90 %).
 
  • Danke
Reaktionen: tintenfisch
Ich habe es jetzt getestet und bei mir geht es nicht. Bin es wieder am verkaufen. Ich bekomme nach spätestens 10min Kopfschmerzen. Bleibe wohl dann bis auf weiteres bei meinem Poco X4 GT mit LCD
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
Ohje, das ist schade.
Aber nützt auch nichts - würde das auch verkaufen, wenn ich schon merke, dass ich da Kopfschmerzen bekomme.
Finde es auch gut, dass du das so offen hier schreibst, viele trauen sich das gar nicht, weil das scheinbar (immer noch) so ein Tabuthema zu sein scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: tintenfisch
@monocode ich funde es persönlich sehr wichtig wenn man offen darüber schreibt. Denn nur so können sich betroffene auch gegenseitig helfen. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
@tintenfisch

In erster Linie sind die Hersteller gefragt, daran was zu ändern und "verträglichere" Displays zu bauen.
Die wissen sowieso alle schon Bescheid - sonst würden sie nicht extra mit diesem "High PWM Frequency", speziellen DC Dimming Funktionen etc. werben.
Aber all diese blumigen Begriffe sind halt gar nicht aussagekräftig ohne konkrete Messdaten.

Daher wäre es am besten, die PWM Frequenzen und SVM Werte in den verschiedenen Helligkeitsstufen einfach auf der Verpackung und in den technischen Daten auf der Webseite anzugeben.
Dann kann das jeder vor dem Kauf sehen und sich dann selbst überlegen, ob er das Gerät kaufen möchte oder nicht. Ich hoffe wirklich, dass das irgendwann noch kommt bzw. die Hersteller dazu verpflichtet werden.
 
tintenfisch schrieb:
Ich habe es jetzt getestet und bei mir geht es nicht. Bin es wieder am verkaufen. Ich bekomme nach spätestens 10min Kopfschmerzen.
warum dann kein Realme 10 Pro mit LCD (schafft sogar 740Nit)

Edit: 10 Pro wohl nicht mehr erhältlich in der global/EU Version (bei Ebay Deutschland ist indische Version)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L

Das 10 Pro und das 10 Pro Plus gibt es kaum noch zu kaufen.

Ich hatte bei Amazon angefragt, als die das 11 Pro und 11 Pro Plus ins Angebot aufgenommen hatten, ob sie das 10 Pro und 10 Pro Plus auch noch bekommen - da hat man mir mitgeteilt, dass man bereits im Gespräch mit dem Großlieferanten sei, der die auch angeblich auf Lager hätte - und dass die bald bei Amazon verfügbar sein sollten.

Bisher war das offensichtlich nicht der Fall - und ich glaube mittlerweile, dass es da irgendwelche internen Absprachen gibt, dass die 10er Pro Reihe gar nicht mehr hier verkauft wird. Anders kann ich mir das nicht erklären. Es ist bestimmt nicht so, dass die Geräte alle vom Markt verschwunden sind bzw. alles verkauft und nichts mehr produziert wurde.

Und statt Realme 10 Pro kann man auch gleich zum OnePlus Nord CE3 Lite greifen, das in einigen Punkten sowieso besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

5
Antworten
17
Aufrufe
1.360
525024
5
5
Antworten
5
Aufrufe
309
525024
5
kruemelgirl
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
333
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten