Bringt der Dark Modus was?

5

525024

Gast
Also ich hab jetzt mal 6h den Dark Modus benutzt,
Dachte ich spar Akku, aber irgendwie scheint es keine Wirkung auf die Akkulaufzeit zu haben.
Jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Wenn der Darkmodus aktiv war, wurden mir beim Newsfeed lesen immer schlieren beim hoch und runter scrollen angezeigt. Das nerfte mich zu sehr, daher wieder deaktiviert, obwohl er für das augenschonende Lesen sehr angenehm war/ist. Habe ihn daher nicht mehr zentralisiert in allen Apps aktiv sondern selektiv in den Programmen.
 
Ich hab gar keine Schlieren gehabt fand aber beim lesen keine Verbesserung, war nicht schlechter oder besser als ohne Dark Mode.
 
Denke das war die Kombi aus Darkmodus und Nachtmodus mit Blaufilter. Das schafft es nicht ordentlich. Markant sichtbar bei Newsfeed Apps wenn man schnell scrollt.
 
Hm, gerade mal mit Nachtmodus und Blaufilter getestet, also ich hab Null Schlieren.
Hab so langsam das Gefühl, dass nicht bei allen X5pro die selben Displays verbaut sind.
 
Der Darkmod bringt einen Spareffekt für den Akku eigentlich nur bei LED Display.
Mit einem IPS Display sollte es da keinen signifikanten Unterschied geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil?
 
Genauer bei AMOLED Panels von Samsung. Da dort schwarze Pixel einfach aus sind und somit Strom gespart wird. Bei anderen werden die schwarzen einfach schwächer beleuchtet, sind aber nicht ganz aus. Das X2 bzw. Pro hat ja einen Amoled, da merkt man das wahrscheinlich auch deutlicher. Ich mag dennoch lieber weiß auf schwarz, ist einfach angenehmer.
 
  • Danke
Reaktionen: elomanias, 525024 und Wattsolls
s!Le schrieb:
Ich mag dennoch lieber weiß auf schwarz, ist einfach angenehmer.
Geht mir auch so, schwarz auf weiß bleibt das Optimum für die Augen
 

Ähnliche Themen

G
  • goggele71
Antworten
5
Aufrufe
967
goggele71
G
5
  • 525024
Antworten
7
Aufrufe
2.002
SP-Fotodesign
S
Zurück
Oben Unten